Beißen Anopheles gambiae?

Beißen Anopheles gambiae?
Beißen Anopheles gambiae?
Anonim

Hier betrachten wir eines dieser Verh altensweisen: dass Mücken durch das Netz stechen können, wenn sein Benutzer es berührt. Wir untersuchten die Fähigkeit eines insektizidempfindlichen Stamms der Mücke Anopheles gambiae, durch ein mit Permethrin behandeltes oder unbehandeltes Netz zu stechen, und ihr anschließendes Überleben und ihre Fruchtbarkeit.

Stichen männliche Anopheles-Mücken?

Mückenmännchen ernähren sich nur von Pflanzensäften wie Nektar, um den Zucker zu bekommen, den sie für Energie und Überleben brauchen. Da Männchen nicht beißen, können sie keine Krankheiten übertragen. Mückenweibchen hingegen benötigen für die Entwicklung ihrer Eier Eiweiß aus dem Blut.

Verursacht Anopheles gambiae Malaria?

Anopheles gambiae und Ae. aegypti sind verheerende Vektoren für Malaria und Denguefieber als Folge eines starken angeborenen Triebs dieser Mückenarten, Menschen zu finden und sich von ihnen zu ernähren.

Wie lange leben Anopheles gambiae?

Obwohl Erwachsene in Gefangenschaft bis zu einem Monat überleben können, überleben sie normalerweise etwa ein bis zwei Wochen in freier Wildbahn (CDC 2010). Adulte Anopheles gambiae sind nachtaktiv, mit Hauptaktivitätszeiten von nach Mitternacht bis 4:00 Uhr, wobei die Aktivität bis kurz vor Sonnenaufgang andauert (Gillies und de Meillon 1968).

Entsteht durch den Stich der weiblichen Anopheles-Mücke?

Der Parasit Plasmodium wird von weiblichen Anopheles-Mücken verbreitet, die als "Nacht-"stechende" Mücken, weil sie am häufigsten zwischen Dämmerung und Morgengrauen stechen. Wenn eine Mücke eine bereits mit Malaria infizierte Person sticht, kann sie sich ebenfalls infizieren und den Parasiten auf andere Menschen übertragen.