Patienten mit Pseudarthrosen fühlen normalerweise Schmerzen an der Bruchstelle, lange nachdem der anfängliche Schmerz der Fraktur verschwunden ist. Dieser Schmerz kann Monate oder sogar Jahre anh alten. Es kann konstant sein oder nur auftreten, wenn der gebrochene Arm oder das gebrochene Bein verwendet wird.
Wie fühlt sich eine Pseudarthrose an?
Häufige Symptome einer Pseudarthrosenfraktur sind Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, Deformität und die Unfähigkeit, Gewicht zu tragen, obwohl genügend Zeit seit dem Bruch vergangen ist. Es gibt einen Zeitrahmen für die Frakturheilung, und Patienten mit einer Pseudarthrose können auch nach mehreren Wochen weiterhin Symptome haben.
Wird eine Pseudarthrose irgendwann heilen?
Wenn ein gebrochener (gebrochener) Knochen nicht heilt, spricht man von einer „nicht geheilten“Fraktur. Obwohl die meisten Frakturen irgendwann heilen, entweder von selbst oder durch eine Operation, heilen ungefähr 5 Prozent nicht oder haben Schwierigkeiten dabei (als "verzögerte Heilung" bezeichnet).
Kannst du auf einer Pseudofraktur gehen?
Werde ich nach der Operation wieder gehen können? Nicht infizierte Pseudarthrosen können in der Regel in einem chirurgischen Eingriff behoben werden, und unter Verwendung moderner Frakturfixationstechniken können die meisten Patienten bald nach der Operation gehen. In manchen Fällen kann eine Pseudarthrose von einer Infektion begleitet sein.
Können Sie mit einer Pseudofraktur leben?
Nach einem Knochenbruch ermöglicht die moderne Behandlung fast alle, vollständig zu heilen. In seltenen Fällen heilt jedoch eine Fraktur nicht, was zu einer Pseudarthrose führt. In anderen Fällen dauert die Heilung des Bruchs viel länger als gewöhnlich, was als verzögerte Heilung bezeichnet wird.