Das Kanarienküken lernt und übt weiter Singen, bis es sein Lied beherrscht. Normalerweise beginnt er im Alter von sechs Monaten mit der Kristallisation, aber bei manchen Vögeln kann es länger dauern, bei anderen weniger. Mit acht Monaten ist der männliche Kanarienvogel normalerweise geschlechtsreif und damit wird er ein Meister seines Liedes.
In welchen Monaten singen Kanarienvögel?
Die Männchen sind die Sänger der Art und beginnen im Allgemeinen im Alter von 6 Monaten „richtig“zu singen, wenn sie ausgewachsen sind. Vorher ist es schwer zu sagen, welche Kanarienvögel die wahren Sänger sind und welche im Publikum bleiben sollten.
Wann hat der Kanarienvogel aufgehört zu singen?
Es häutet seine Federn. Alle Vögel durchlaufen diesen Prozess, und es kann sehr stressig werden, weil sie viel Energie verbrauchen. Daher könnten sie beim Häuten, was normalerweise zwischen Sommer und Herbst. passiert, für ein paar Monate aufhören zu singen
Was bedeutet es, wenn ein weiblicher Kanarienvogel singt?
Normalerweise Kanarienweibchen singen nicht, aber mit ein paar Änderungen kann die Gehirnstruktur der Weibchen so verändert werden, dass sie in Gesang ausbrechen können. Ihr Gesang kann sogar als sexy bezeichnet werden. Testosteron bringt weibliche Kanarienvögel zum Singen.
Hören Kanarienvögel beim Häuten auf zu singen?
Ein Kanarienvogel singt während der Mauser nicht. Dies geschieht normalerweise im Sommer und dauert 6 bis 8 Wochen (längere oder kahle Stellen sind wahrscheinlich darauf zurückzuführenKrankheit – siehe Finkenkrankheiten unten). Kanarienvögel beginnen erst nach etwa 12 Wochen zu singen, ein stummes Vogel kann also einfach ein junger sein.