Verfügbar in Taucheruhren, eine verschraubte Krone ist ein besonderes Merkmal, das die Wasserdichtigkeit verbessert. Diese Art der Aufzugskrone mit Gewinde wird fest in das Gehäuse eingeschraubt und schützt das Gehäuse vor jeglicher Form von Staub und Wasser. Die Krone hat Dichtungen, die beim Einschrauben luftdicht abschließen.
Ist eine verschraubte Krone notwendig?
Die Krone hat eine Dichtung, die zusammengedrückt wird und die Öffnung abdichtet, wenn die Krone festgezogen wird - und so die Wasserdichtigkeit gewährleistet. Eine verschraubte Krone ist ein wesentliches Merkmal für jede Uhr, mit der Sie schwimmen möchten.
Wie schließt man eine verschraubte Krone?
Eine verschraubte Krone wird auf (oder in) das Gehäuserohr geschraubt. Zum Betrieb zuerst die Krone gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis sie frei vom Gehäuserohr ist, von dort aus funktioniert sie wie eine normale Krone. Schließen; Drücken Sie die Krone nach unten und drehen Sie sie vorsichtig im Uhrzeigersinn, bis sie beginnt, sich festzuschrauben.
Kann eine Uhr ohne verschraubte Krone wasserdicht sein?
Ohne verschraubte Krone schwimmt sie nicht, egal was der WR sagt. Regen und Wasserspritzer aus Wasserhähnen usw. sind jedoch kein Problem.
Woher weiß ich, ob meine Uhr eine verschraubte Krone hat?
Wenn es eine verschraubte Krone hat, was anscheinend der Fall ist, muss sie hineingedrückt und gedreht werden, damit sie unten bleibt. Wenn man es in die Uhr schieben kann und es hält, dann ist es eine normale Krone.