Steins;Gate ist ein visuelles Science-Fiction-Romanspiel, das von 5pb entwickelt wurde. und Nitroplus. Es ist nach Chaos;Head das zweite Spiel der Science-Adventure-Reihe. Die Geschichte begleitet eine Gruppe von Schülern bei der Entdeckung und Entwicklung von Technologien, mit denen sie die Vergangenheit ändern können.
Wer hat den Steins Gate-Anime gemacht?
Steins;Gate wurde im Animationsstudio White Fox erstellt und von Mika Nomura und Yoshinao Doi unter der Regie von Hiroshi Hamasaki und Takuya Satō produziert und von Jukki Hanada geschrieben, wobei Kyuuta Sakai als Character Designer und Chief Animation Director fungiert.
Wer hat das Steintor geöffnet?
"Hacking to the Gate" ist der Eröffnungssong der Anime-Serie Steins;Gate. Es wurde komponiert und geschrieben von Chiyomaru Shikura und arrangiert von Isoe Toshimichi, mit Gesang von Kanako Itō.
Wie Steins Gate entstanden ist?
Steins;Gate ist die zweite Gemeinschaftsarbeit von 5pb. und Nitroplus nach Chaos;Head. Das Spiel wurde mit dem Konzept von "99 % Wissenschaft (Realität) und 1 % Fantasie" im Hinterkopf entwickelt. Die Planung für Steins;Gate wurde von Chiyomaru Shikura von 5pb geleitet.
Basiert Steins Gate auf einer wahren Begebenheit?
9 IRL-Genauigkeit. Mit seiner Sci-Fi-Prämisse, Steins; Gate lässt sich leicht als reine Fiktion abtun, doch diese Serie ist akribisch gut recherchiert. Der gesamte Charakter und die Nebenhandlung eines Mannes namens John Titor basiert auf dem wahren OnlinePersönlichkeit, die Foren im Jahr 2000 mit ihrem Namensvetter populär machte.