Der genaue Zeitpunkt des Todes der Besatzung ist unbekannt; Es ist bekannt, dass mehrere Besatzungsmitglieder die anfängliche Auflösung des Raumfahrzeugs überlebt haben. Der Orbiter hat konstruktionsbedingt kein Fluchtsystem, und der Aufprall des Mannschaftsraums mit Endgeschwindigkeit auf die Meeresoberfläche war zu heftig, um überlebt zu werden.
Wurden Leichen der Crew der Challenger geborgen?
Die National Aeronautics and Space Administration gab heute bekannt, dass sie Überreste von jedem der sieben Challenger-Astronauten geborgen und ihre Operationen zur Bergung der Trümmer des Mannschaftsabteils des Space Shuttles abgeschlossen habe vom Meeresgrund.
Wusste die Crew von Columbia, dass sie sterben würden?
Die sieben Astronauten an Bord der dem Untergang geweihten Raumfähre Columbia haben wahrscheinlich zwischen 60 und 90 Sekunden gewusst, dass sie sterben würden, bevor das Raumschiff auseinanderbrach, sagten Nasa-Beamte gestern.
Wie lange hat die Crew der Challenger überlebt?
Die sieben Besatzungsmitglieder der Raumfähre Challenger blieben wahrscheinlich mindestens 10 Sekunden nach der katastrophalen Explosion am 28. Januar bei Bewusstsein und sie sch alteten mindestens drei Notfallbeatmungsgeräte ein, teilte die National Aeronautics and Space Administration am Montag mit.
Wusste die NASA, dass die Columbia dem Untergang geweiht war?
Das Dilemma für Missionsmanager ist, dass sie einfach nicht wussten, ob das Space Shuttle beschädigt war. Die dem Untergang geweihten Astronautenwurden nicht über das Risiko informiert. Einer der dramatischsten Momente nach dem Absturz der Raumfähre Columbia ereignete sich, als Leroy Cain, Flugleiter der Einreise, befahl, die Türen zu verriegeln und die Computerdaten zu speichern.