Cozumel liegt am zweitgrößten Korallenriff der Welt und bietet einige der überwältigendsten Tiefseetauch- und Schnorchelerlebnisse in ganz Mexiko. Professionelle Tauchgruppen strömen nach Cozumel, aber Familien und Kinder werden die Gelegenheit lieben, mit Delfinen, Seekühen und Seelöwen im Chankanaab Park zu schwimmen.
Warum sollte ich Cozumel besuchen?
Kurz gesagt, es ist ohne Zweifel eine der mexikanischen Inseln, die man sich am besten für eine Bucket-List leisten kann. Seine entspannte Atmosphäre, atemberaubende Landschaften, erstaunliche Kultur und die Nähe (45-minütige Fahrt mit der Fähre) von Playa del Carmen machen es zu einem unwiderstehlichen mexikanischen Reiseziel. Da es nur einen Kokosnusswurf entfernt ist, können Sie nicht dorthin gehen.
Warum ist Cozumel so beliebt?
Cozumel liegt in der Karibik vor der Halbinsel Yucatan und ist aufgrund seiner Fülle von Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen eines der besten Urlaubsziele Mexikos. Mit weißen Sandstränden, endlosem Sonnenschein und Inselcharme heißt Cozumel Besucher aus aller Welt willkommen.
Wofür ist Cozumel bekannt?
Cozumel ist weltberühmt für s Tauchen und die Nähe zu zahlreichen Top-Tauchplätzen. Das mesoamerikanische Riffsystem ist das zweitgrößte Riffsystem der Welt (nach dem Great Barrier Reef), und es gibt ein umfangreiches Korallen- und Meeresleben mit unglaublicher Sicht.
Lohnt es sich, nach Cozumel zu fahren?
Ist Cozumel einen Tagesausflug wert? Cozumel ist definitiveinen Tagesausflug wert wenn Sie an der Riviera Maya oder der Halbinsel Yucatan Urlaub machen. Es ist nur 40 Minuten mit dem Boot von Playa del Carmen entfernt und bietet die wohl bekanntesten Tauch- und Schnorchelplätze in ganz Mexiko.