Fast 3 % der Amerikaner nehmen immunschwächende Medikamente ein, die das Ansprechen auf COVID-Impfstoffe einschränken können. Viele nehmen Steroide ein, die das Risiko einer COVID-bedingten Krankenhauseinweisung erhöhen könnten, sagen Forscher.
Welche Medikamente sollten vor der COVID-19-Impfung vermieden werden?
Es wird nicht empfohlen, rezeptfreie Medikamente wie Ibuprofen, Aspirin oder Paracetamol vor der Impfung einzunehmen, um zu versuchen, impfbedingte Nebenwirkungen zu vermeiden.
Helfen Steroide, die Wirkung von COVID-19 zu reduzieren?
Das Steroidmedikament Dexamethason hilft nachweislich schwer an COVID-19 erkrankten Menschen.
Wird eine Cortison-Injektion den COVID-19-Impfstoff beeinträchtigen?
Muskel-Skelett-Kortikosteroid-Injektionen sind übliche Verfahren, die am häufigsten in einem elektiven, ambulanten Setting durchgeführt werden. Diese können intraartikuläre, Bursa-, Sehnen- und neuraxiale Injektionen umfassen. Derzeit gibt es keine direkten Beweise für die Auswirkungen von Kortikosteroid-Injektionen auf die Wirksamkeit von Impfstoffen.
Wer sollte den Astrazeneca-COVID-19-Impfstoff nicht einnehmen?
Personen mit einer Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf einen Bestandteil des Impfstoffs sollten ihn nicht einnehmen. Der Impfstoff wird für Personen unter 18 Jahren nicht empfohlen, bis die Ergebnisse weiterer Studien vorliegen.
27 verwandte Fragen gefunden
Kann ich den Pfizer-Impfstoff nehmen, wenn ich schwere Allergien habe?
Wenn duwenn Sie in der Vorgeschichte eine schwerwiegende Reaktion (z. B. Anaphylaxie) auf einen Inh altsstoff des Pfizer-COVID-Impfstoffs hatten, sollten Sie den Impfstoff nicht erh alten. Allergien gegen Dinge wie Eier werden jedoch derzeit nicht als Bedenken für den Erh alt des Impfstoffs aufgeführt. Um mehr über den Inh alt des Pfizer-COVID-Impfstoffs zu erfahren, besuchen Sie das Center for Disease Control and Prevention. (Quelle – CDC) (1.28.20)
Können Menschen mit Autoimmunerkrankungen den COVID-19-Impfstoff erh alten?
Menschen mit Autoimmunerkrankungen können einen COVID-19-Impfstoff erh alten. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass derzeit keine Daten zur Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen für Menschen mit Autoimmunerkrankungen verfügbar sind. Personen aus dieser Gruppe kamen für die Teilnahme an einigen der klinischen Studien infrage.
Welche Schmerzmittel kann ich nach der COVID-19-Impfung einnehmen?
Die Centers for Disease Control sagen, dass Sie rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen (wie Advil), Aspirin, Antihistaminika oder Paracetamol (wie Tylenol) einnehmen können, wenn Sie nach der Impfung Nebenwirkungen haben Covid. Wie bei jedem Medikament empfiehlt die CDC, zuerst mit Ihrem Arzt zu sprechen.
Welche Medikamente können nach der COVID-19-Impfung sicher eingenommen werden?
Hilfreiche Tipps. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme rezeptfreier Medikamente wie Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin oder Antihistaminika bei Schmerzen und Beschwerden, die nach der Impfung auftreten können.
Kann ich den COVID-19-Impfstoff bekommen, wenn ich mit monoklonalen Antikörpern oder Rekonvaleszenzplasma behandelt wurde?
Wenn Sie wegen COVID-19-Symptomen behandelt wurden mitmonoklonale Antikörper oder Rekonvaleszentenplasma, sollten Sie 90 Tage warten, bevor Sie einen COVID-19-Impfstoff erh alten.
Gibt es eine medikamentöse Behandlung für COVID-19?
Die U. S. Food and Drug Administration hat eine medikamentöse Behandlung für COVID-19 genehmigt und andere für den Notfall während dieses Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit zugelassen. Darüber hinaus werden viele weitere Therapien in klinischen Studien getestet, um zu bewerten, ob sie bei der Bekämpfung von COVID-19 sicher und wirksam sind.
Wirkt Dexamethason gegen COVID-19?
Dexamethason ist ein Kortikosteroid, das aufgrund seiner entzündungshemmenden und immunsuppressiven Wirkung bei einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt wird. Es wurde in der nationalen klinischen Studie RECOVERY im Vereinigten Königreich an Krankenhauspatienten mit COVID-19 getestet und war erwiesenermaßen Vorteile für schwerkranke Patienten.
Was soll ich tun, wenn ich Symptome von COVID-19 habe?
Bleiben Sie zu Hause und isolieren Sie sich selbst, wenn Sie geringfügige Symptome wie Husten, Kopfschmerzen oder leichtes Fieber haben, bis Sie sich erholt haben. Rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hotline an, um sich beraten zu lassen. Lassen Sie sich von jemandem Vorräte bringen. Wenn Sie Ihr Haus verlassen müssen oder jemanden in Ihrer Nähe haben, tragen Sie eine medizinische Maske, um eine Ansteckung anderer zu vermeiden. Wenn Sie Fieber, Husten und Atembeschwerden haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Rufen Sie zuerst telefonisch an, wenn Sie können, und befolgen Sie die Anweisungen Ihrer örtlichen Gesundheitsbehörde.
Kann ich Tylenol nach der COVID-19-Impfung einnehmen?
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme rezeptfreier Medikamente wie Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin oder Antihistaminika gegen Schmerzen undUnwohlsein nach der Impfung.
Können Sie den COVID-19-Impfstoff bekommen, wenn Sie Blutverdünner einnehmen?
Wie bei allen Impfstoffen kann diesen Patienten jedes COVID-19-Impfstoffprodukt verabreicht werden, wenn ein Arzt, der mit dem Blutungsrisiko des Patienten vertraut ist, feststellt, dass der Impfstoff mit angemessener Sicherheit intramuskulär verabreicht werden kann.
Ist es sicher, Aspirin einzunehmen, bevor man den COVID-19-Impfstoff erhält?
Es wird nicht empfohlen, dass Personen vor der Impfung mit dem Janssen-COVID-19-Impfstoff oder einem anderen derzeit von der FDA zugelassenen COVID-19-Impfstoff (d. h. mRNA-Impfstoff) Aspirin oder ein Antikoagulans einnehmen, es sei denn, sie nehmen diese Medikamente als Teil von ein ihre routinemäßigen Medikamente.
Ist es sicher, Ibuprofen nach der COVID-19-Impfung einzunehmen?
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme rezeptfreier Medikamente, wie Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin oder Antihistaminika, bei Schmerzen und Beschwerden, die nach der Impfung auftreten können.
Ist es sicher, Tylenol oder Ibuprofen vor einer COVID-19-Impfung einzunehmen?
Weil qualitativ hochwertige Studien zur Einnahme von NSAIDs oder Tylenol vor der Impfung fehlen, empfehlen die CDC und andere ähnliche Gesundheitsorganisationen, Advil oder Tylenol nicht vorher einzunehmen.
Ist es sicher, Paracetamol einzunehmen, bevor man den COVID-19-Impfstoff erhält?
Die Einnahme von Schmerzmitteln wie Paracetamol vor Erh alt der COVID-19-Impfung zur Vermeidung von Nebenwirkungen wird nicht empfohlen. Dies liegt daran, dass nicht bekannt ist, wie Schmerzmittel die Wirkung des Impfstoffs beeinflussen können.
Wie kann ichdie Schmerzen des COVID-19-Impfstoffs reduzieren?
Um Schmerzen und Beschwerden an der Stelle zu lindern, an der Sie die Spritze erh alten haben
- Tragen Sie einen sauberen, kühlen, nassen Waschlappen über die Stelle.
- Benutze oder trainiere deinen Arm.
Kann ich nach der COVID-19-Impfung von Johnson & Johnson Aspirin einnehmen?
Es wird nicht empfohlen, mit der Einnahme von Aspirin oder gerinnungshemmenden Medikamenten zu beginnen, wenn Sie dies nicht bereits tun. Es wird auch nicht empfohlen, diese Medikamente abzusetzen, wenn Sie sie bereits einnehmen.
Warum verursachen COVID-19-Impfstoffe Armschmerzen?
Armschmerzen sind eine häufige Nebenwirkung von Impfungen und werden dadurch verursacht, dass Ihr Immunsystem auf den Impfstoff reagiert, den Sie erh alten haben.
Sollten Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen, wenn Sie eine zugrunde liegende Erkrankung haben?
Erwachsene jeden Alters mit bestimmten Grunderkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für schwere Erkrankungen durch das Virus, das COVID-19 verursacht. COVID-19-Impfstoffe werden für die meisten Menschen mit Grunderkrankungen empfohlen und können ihnen verabreicht werden.
Sind Menschen mit Autoimmunerkrankungen anfälliger für COVID-19?
Menschen mit Autoimmunerkrankungen scheinen nicht häufiger an COVID-19 zu erkranken. Sie können jedoch schwerwiegende Komplikationen haben, wenn ihr Immunsystem entweder durch ihre Krankheit oder durch Medikamente zur Behandlung ihrer Autoimmunerkrankung unterdrückt wird.
Welche Personengruppen gelten als Hochrisikogruppen und würden von einer Covid-Auffrischimpfung profitieren?
Das Beratende Komitee der CDC für Immunisierungspraktiken (ACIP) soll ebenfalls klären, welche Personen betroffen sindfür Booster geeignet. Zu den Personen mit einem höheren Risiko für schwere Erkrankungen zählen unter anderem Personen mit chronischen Lungenerkrankungen, Diabetes, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen oder Fettleibigkeit.