Vor einigen Jahren starb Allie an Leukämie. Obwohl er zwei Jahre jünger als Holden war, sagt Holden, dass Allie das intelligenteste Mitglied seiner Familie war.
Was hat Holden in der Nacht gemacht, als Allie starb?
In der Nacht, in der Allie starb, schlief Holden in der Garage und brach sich die Hand, als er die Garagenfenster einschlug. Während des gesamten Romans schützt Holden Kinder und Unschuld. Das hängt sicher mit seinen Gefühlen für Allie zusammen, die er nicht vor dem Tod schützen konnte.
War Allies Tod langsam oder schnell?
Allies Tod war wahrscheinlich langsam, da Krebs einige Zeit braucht, um den Körper zu verwüsten. Ein Teil des Grundes, warum Holden sich von seinen Eltern getrennt fühlen könnte, ist, dass sie zu dieser Zeit wahrscheinlich die meiste Zeit und Energie damit verbrachten, sich um Allie zu kümmern, Holden alleine zu lassen oder ihn ins Internat zu schicken.
Warum macht sich Holden für Allies Tod verantwortlich?
Holdens Beziehung zu Allie ermöglicht es ihm, „die Schönheit der Unschuld eines Kindes“zu sehen, aber er fühlt sich sehr schuldig und „beschuldigt sich selbst, dafür, Allie nicht ‚fangen‘zu können[,] obwohl er nichts tun konnte, um ihn vor Krebs zu retten." Es gibt einen eher angemessenen als einen reichen Sprachgebrauch über …
Wie reagiert Holden anfangs auf Allies Tod?
Holden hat wahrscheinlich nie Hilfe dabei bekommen, mit seinen Gefühlen über Allies Tod umzugehen. Er verherrlicht fastAllie jetzt. Holdens Reaktion auf seinen Tod zeigt uns, dass Holden auf eine Tragödie reagiert, indem er sich selbst Schaden zufügt. Wahrscheinlich tut er das, weil es einfacher ist, mit körperlichem Schmerz umzugehen als mit emotionalem Schmerz.