Sind parametrisierte Abfragen sicher vor SQL-Injection?

Sind parametrisierte Abfragen sicher vor SQL-Injection?
Sind parametrisierte Abfragen sicher vor SQL-Injection?
Anonim

Ja, die Verwendung vorbereiteter Anweisungen stoppt alle SQL-Injections, zumindest theoretisch. In der Praxis sind parametrisierte Anweisungen möglicherweise keine echten vorbereiteten Anweisungen, z. PDO in PHP emuliert sie standardmäßig, so dass es offen für einen Edge-Case-Angriff ist. Wenn Sie echte vorbereitete Anweisungen verwenden, ist alles sicher.

Warum verhindern parametrisierte Abfragen die SQL-Einschleusung?

Parametrisierte Abfragen ersetzen die Argumente richtig, bevor die SQL-Abfrage ausgeführt wird. Es beseitigt vollständig die Möglichkeit einer "schmutzigen" Eingabe, die die Bedeutung Ihrer Abfrage verändert. Das heißt, wenn die Eingabe SQL enthält, kann sie nicht Teil dessen werden, was ausgeführt wird, da das SQL niemals in die resultierende Anweisung eingefügt wird.

Ist parametrisiertes SQL sicher?

Parametrisierte Anweisungen stellen sicher, dass die an SQL-Anweisungen übergebenen Parameter (d.h. Eingaben) sicher behandelt werden. Eine sichere Methode zum Ausführen einer SQL-Abfrage in JDBC mit einer parametrisierten Anweisung wäre beispielsweise: … executeQuery(sql, email); während (Ergebnisse.

Was ist eine parametrisierte Abfrage in der SQL-Injection?

Parametrierte Abfragen zwingen den Entwickler, zuerst den gesamten SQL-Code zu definieren und dann jeden Parameter später an die Abfrage zu übergeben. Dieser Codierungsstil ermöglicht es der Datenbank, zwischen Code und Daten zu unterscheiden, unabhängig davon, welche Benutzereingaben bereitgestellt werden.

Wie mildert die parametrisierte Anweisungein SQL-Injection-Angriff?

Parametrisierte Abfragen Diese Methode ermöglicht es der Datenbank, den Code zu erkennen und ihn von Eingabedaten zu unterscheiden. Die Benutzereingabe wird automatisch in Anführungszeichen gesetzt und die bereitgestellte Eingabe bewirkt keine Änderung der Absicht, sodass dieser Codierungsstil dazu beiträgt, einen SQL-Injection-Angriff abzuschwächen.