Was bedeutet proleptisch?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet proleptisch?
Was bedeutet proleptisch?
Anonim

: Vorfreude: wie. a: die Darstellung oder Annahme einer zukünftigen Handlung oder Entwicklung, als wäre sie gegenwärtig vorhanden oder vollzogen. b: die Anwendung eines Adjektivs auf ein Substantiv in Erwartung des Ergebnisses der Wirkung des Verbs (wie in "während yon langsamen Ochsen die zerfurchte Ebene wenden")

Was ist eine proleptische Referenz?

Proleptisch ist die Vorahnung oder Antizipation zukünftiger Ereignisse kann sich beziehen auf: Proleptischer Kalender (Begriffsklärung), ein Kalender, der auf Daten vor seiner Einführung angewendet wird.

Was ist ein Beispiel für Prolepsis?

Das klassische Beispiel für Prolepsis ist Prophezeiung, wenn Ödipus gesagt wird, dass er mit seiner Mutter schlafen und seinen Vater töten wird. … Wie wir jedoch ganz am Ende des Films erfahren, ist diese Szene auch eine Prolepsie, da der sterbende Mann, den der Junge sieht, tatsächlich er selbst ist.

Wie verwendet man Proleptic in einem Satz?

Prämediation hingegen kann als proleptische, vorausschauende Vermittlung verstanden werden. Gillians Unfähigkeit, ihr geistiges Leben mit ihrem Körper in Beziehung zu setzen, wird durch eine proleptische Vision ihres alternden Körpers innerhalb einer analeptischen Beschreibung ihres jugendlichen Körpers verstärkt.

Was ist mit Erwartung gemeint?

1a: die Handlung, Aktion oder der Zustand der Erwartung Die seltsame Erwartung, die uns das Einsteigen in einen Zug gibt- John Updike. b: Der Erwartungszustand tritt mit einer Erwartung aufetwas größer als sonst. 2a: etwas erwartete ihr Glaube führte zu einer Erwartung.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Was ist ein F altenfächer?
Weiterlesen

Was ist ein F altenfächer?

Diese Fächer bestehen aus bedrucktem Polyester, das wie Baumwolle aussieht und sich anfühlt, und sie haben großzügige F alten. Diese Lüfter haben einen robusten Nylonkopf und drei Messingösen. Ist Wimpelkette eine Flagge? Flagge wird nicht als echte amerikanische Flagge angesehen, muss also nachts nicht heruntergenommen werden.

Woher kommt das Wort beklagen?
Weiterlesen

Woher kommt das Wort beklagen?

Das Verb beklagen stammt von dem altnordischen Wort væla und bedeutet jammern. Das Präfix be- wird hinzugefügt, wenn Sie etwas stärker oder intensiver machen möchten. Beklagen bedeutet also, sehr zu klagen, und im Vergleich zu beklagen, einem Wort mit ähnlicher Bedeutung, wäre Beklagen lauter und intensiver.

Wäre hohoho eine Lautmalerei?
Weiterlesen

Wäre hohoho eine Lautmalerei?

Ho ho ho ist Lautmalerei für Lachen, manchmal verbunden mit dem Weihnachtsmann. Ist ha eine Lautmalerei? Der Ausdruck 'ha, ha, ha' wäre keine Lautmalerei. ' Es ist ein Zwischenruf, der von jemandem überrascht oder aufgeregt gesagt wird.