Was bedeutet Nebenstromrauch?

Was bedeutet Nebenstromrauch?
Was bedeutet Nebenstromrauch?
Anonim

Nebenstromrauch: Rauch vom brennenden Ende einer Zigarette, Pfeife oder Zigarre oder in einer Wasserpfeife brennender Tabak. Diese Art von Rauch enthält höhere Konzentrationen an Nikotin und krebserzeugenden Stoffen (Karzinogenen) als normales Rauchen.

Warum ist Nebenstromrauchen gefährlich?

Es enthält Nikotin und viele schädliche, krebserregende Chemikalien. Das Einatmen von Seitenstromrauch erhöht das Lungenkrebsrisiko und kann das Risiko für andere Krebsarten erhöhen. Das Einatmen erhöht auch das Risiko für andere Gesundheitsprobleme wie Herz- und Lungenerkrankungen.

Was gilt als Passivrauchen?

Gebrauchtrauch ist die Kombination aus Rauch vom brennenden Ende einer Zigarette und dem Rauch, der von Rauchern ausgeatmet wird. Passivrauchen enthält mehr als 7.000 Chemikalien, von denen Hunderte giftig sind und etwa 70 Krebs verursachen können.

Welche Wirkung hat Mainstream-Rauchen?

Das Einatmen von herkömmlichem Rauch erhöht das Lungenkrebsrisiko und kann das Risiko für andere Krebsarten erhöhen. Das Einatmen erhöht auch das Risiko für andere Gesundheitsprobleme wie Herz- und Lungenerkrankungen.

Ist Passivrauchen schlimmer als Rauchen?

Rauchen aus erster Hand und Passivrauchen verursachen beide schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen. Während direktes Rauchen schlimmer ist, haben beide ähnliche nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit. Passivrauchen wird auch als Seitenstromrauch bezeichnet.