Wann sollte Upcasting in Java verwendet werden?

Wann sollte Upcasting in Java verwendet werden?
Wann sollte Upcasting in Java verwendet werden?
Anonim

Upcasting ist die Umwandlung eines untergeordneten Objekts in ein übergeordnetes Objekt. Upcasting kann implizit erfolgen. Upcasting gibt uns die Flexibilität, auf die Mitglieder der übergeordneten Klasse zuzugreifen, aber es ist nicht möglich, mit dieser Funktion auf alle Mitglieder der untergeordneten Klasse zuzugreifen.

Warum brauchen wir Upcasting und Downcasting in Java?

Warum brauchen wir Upcasting und Downcasting? In Java verwenden wir selten Upcasting. Wir verwenden es, wenn wir einen Code entwickeln müssen, der sich nur mit der übergeordneten Klasse befasst. Downcasting wird verwendet, wenn wir einen Code entwickeln müssen, der auf Verh altensweisen der untergeordneten Klasse zugreift.

Wozu dient Upcasting und Downcasting?

Up-Casting ist Casting auf einen Supertype, während Downcasting auf einen Subtype castet. Upcasting und Downcasting bringen uns Vorteile, wie Polymorphie oder Gruppierung verschiedener Objekte. Wir können ein Objekt eines untergeordneten Klassentyps so behandeln, als wäre es ein Objekt seines übergeordneten Klassentyps. Dies wird Upcasting genannt.

Was ist der Unterschied zwischen Upcasting und Downcasting?

Upcasting (Verallgemeinerung oder Verbreiterung) bedeutet Casting auf einen übergeordneten Typ in einfachen Worten: Casting eines individuellen Typs auf einen gemeinsamen Typ wird als Upcasting bezeichnet, während Downcasting (Spezialisierung oder Einengung) Casting auf einen untergeordneten Typ oder Casting ist gemeinsamer Typ zu individuellem Typ.

Was ist Downcasting und wann ist es erforderlich?

Downcasting ist ein entgegengesetzter Prozess zum Upcasting. Es konvertiert Basisklassenzeigerzum abgeleiteten Klassenzeiger. Downcasting muss manuell erfolgen. Das bedeutet, dass Sie eine explizite Typumwandlung angeben müssen.