Soll die switch-Anweisung verwendet werden?

Soll die switch-Anweisung verwendet werden?
Soll die switch-Anweisung verwendet werden?
Anonim

Switch-Anweisungen haben eine sauberere Syntax als eine komplexe oder gestapelte Reihe von if-else-Anweisungen. Verwenden Sie switch anstelle von if, wenn: Sie mehrere mögliche Bedingungen eines Ausdrucks vergleichen und der Ausdruck selbst nicht trivial ist. Sie haben mehrere Werte, für die möglicherweise derselbe Code erforderlich ist.

Wann wäre es angebracht, eine switch-Anweisung zu verwenden?

Die switch-Anweisung ist praktisch, beim Vergleichen von Variablen und auch für Debugging-Zwecke, wenn man sich einen Code ausdenkt. Es ist auch nützlich, wenn Sie die Klasse einer Variablen testen, insbesondere in Ruby. Zu Vergleichszwecken werden zusätzlich mehrere Variablen gegen eine Variable geprüft.

Ist die Verwendung von switch-Anweisungen schlecht?

Switch case ist keine schlechte Syntax, aber seine Verwendung kategorisiert es in einigen Fällen unter Code Smell. Es wird als Geruch angesehen, wenn es in OOPS verwendet wird. Daher sollte Switch case sehr vorsichtig verwendet werden.

Warum sollten wir nicht die Groß-/Kleinschreibung verwenden?

Zu guter Letzt, da eine switch-Anweisung erfordert, dass wir viele Klassen modifizieren, verstößt sie gegen das Open-Closed-Prinzip der SOLID-Prinzipien. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass switch-Anweisungen schlecht sind, weil sie fehleranfällig und nicht wartbar sind.

Sollen Wechselanweisungen vermieden werden?

IMO switch-Anweisungen sind nicht schlecht, aber sollten möglichst vermieden werden. Eine Lösung wäre, eine Map zu verwenden, bei der die Tasten die Befehle sind, unddie Werte Command-Objekte mit einer execute-Methode. Oder eine Liste, wenn Ihre Befehle numerisch sind und keine Lücken haben.