Warum hat Daniel 21 Tage gefastet?

Warum hat Daniel 21 Tage gefastet?
Warum hat Daniel 21 Tage gefastet?
Anonim

Obwohl das Daniel-Fasten restriktiv erscheinen mag, soll es normalerweise nur 21 Tage lang befolgt werden. Diese Zeitdauer basiert auf Daniels Entscheidung in Kapitel 10, sich drei Wochen lang von "angenehmem Essen, " Fleisch und Wein zu berauben, während er Gott im Gebet suchte.

Was war der Grund für das Fasten von Daniel?

Das Daniel-Fasten ist ein unter evangelikalen Protestanten in Nordamerika beliebtes Teilfasten, bei dem Fleisch, Wein und andere reichh altige Speisen zugunsten von Gemüse und Wasser vermieden werden für typischerweise drei Wochen, um empfindsamer für Gott zu sein.

Was sagt die Bibel über das Daniel-Fasten?

“Ich, Daniel, trauerte damals drei volle Wochen. Ich aß keine angenehme Speise, kein Fleisch oder Wein kam in meinen Mund, noch salbte ich mich überhaupt, bis drei ganze Wochen erfüllt waren.“Daniel 10:12-13.

Was hat Daniel während seines 21-tägigen Fastens gegessen?

Das Daniel-Fasten ist ein weit verbreitetes Fasten, das auf dem biblischen Buch Daniel basiert. Es beinh altet eine 21-tägige ad libitum Nahrungsaufnahme, frei von tierischen Produkten und Konservierungsmitteln und einschließlich Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen.

Kann ich bei Daniel Fast Eier essen?

Lebensmittel, die Sie beim Daniel-Fasten nicht essen dürfenTierische Produkte: Alle Fleisch-, Milch-, Meeresfrüchte- und Eierprodukte.