Wann ist ein Kind handlungsfähig?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist ein Kind handlungsfähig?
Wann ist ein Kind handlungsfähig?
Anonim

Definition der Gillick-Kompetenz Die Gillick-Kompetenz wird im Medizinrecht verwendet, um zu entscheiden, ob ein Kind unter 16 Jahren in der Lage ist, seiner eigenen medizinischen Behandlung ohne die Notwendigkeit der elterlichen Zustimmung zuzustimmen Erlaubnis oder Wissen.

Wer entscheidet, ob ein Kind Gillick-fähig ist?

Alter und Leistungsfähigkeit

Kinder unter 16 Jahren können einer medizinischen Behandlung zustimmen, wenn sie verstehen, was vorgeschlagen wird. Es ist der Arzt zu entscheiden, ob das Kind die Reife und Intelligenz hat, um die Art der Behandlung, die Optionen, die damit verbundenen Risiken und den Nutzen vollständig zu verstehen.

Ist ein 12-jähriger Gillick kompetent?

Obwohl der Umfang der Umfrage begrenzt ist, deutet die Umfrage stark darauf hin, dass die BIPs einen großen Anteil der 12- bis 15-Jährigen als Gillick-kompetent ansehen und dass sie das Geschlecht als a ansehen Faktor, der diese Kapazität beeinflusst.

Wann wird die Gillick-Kompetenz genutzt?

Gillick-Kompetenz ist ein Begriff aus England und Wales und wird im Medizinrecht verwendet, um zu entscheiden, ob ein Kind (unter 16 Jahren) in der Lage ist, seiner eigenen medizinischen Behandlung zuzustimmen, ohne die Erlaubnis oder das Wissen der Eltern.

Ab welchem Alter gilt ein Kind als geschäftsfähig?

Außerdem kommen einige Studien zu dem Schluss, dass Kinder im Alter von 14 oder 15 genauso kompetent sind wie Erwachsene [5–7]. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass im Allgemeinen Kinder, die älter als 11,2 Jahre sind, kompetent sein könnender klinischen Forschung zuzustimmen [8].

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Was ist ein F altenfächer?
Weiterlesen

Was ist ein F altenfächer?

Diese Fächer bestehen aus bedrucktem Polyester, das wie Baumwolle aussieht und sich anfühlt, und sie haben großzügige F alten. Diese Lüfter haben einen robusten Nylonkopf und drei Messingösen. Ist Wimpelkette eine Flagge? Flagge wird nicht als echte amerikanische Flagge angesehen, muss also nachts nicht heruntergenommen werden.

Woher kommt das Wort beklagen?
Weiterlesen

Woher kommt das Wort beklagen?

Das Verb beklagen stammt von dem altnordischen Wort væla und bedeutet jammern. Das Präfix be- wird hinzugefügt, wenn Sie etwas stärker oder intensiver machen möchten. Beklagen bedeutet also, sehr zu klagen, und im Vergleich zu beklagen, einem Wort mit ähnlicher Bedeutung, wäre Beklagen lauter und intensiver.

Wäre hohoho eine Lautmalerei?
Weiterlesen

Wäre hohoho eine Lautmalerei?

Ho ho ho ist Lautmalerei für Lachen, manchmal verbunden mit dem Weihnachtsmann. Ist ha eine Lautmalerei? Der Ausdruck 'ha, ha, ha' wäre keine Lautmalerei. ' Es ist ein Zwischenruf, der von jemandem überrascht oder aufgeregt gesagt wird.