Benötigen SQL-Anweisungen ein Semikolon?

Inhaltsverzeichnis:

Benötigen SQL-Anweisungen ein Semikolon?
Benötigen SQL-Anweisungen ein Semikolon?
Anonim

Einige Datenbanksysteme erfordern ein Semikolon am Ende jeder SQL-Anweisung. Semikolon ist die Standardmethode zum Trennen der einzelnen SQL-Anweisungen in Datenbanksystemen, die die Ausführung mehrerer SQL-Anweisungen im selben Aufruf an den Server zulassen. In diesem Tutorial verwenden wir am Ende jeder SQL-Anweisung ein Semikolon.

Ist das Semikolon in der SQL-Abfrage obligatorisch?

Das Semikolon (;) wird im SQL-Code als Abschlusszeichen für Anweisungen verwendet. Für die meisten SQL Server-T-SQL-Anweisungen ist dies nicht obligatorisch. Allerdings wird laut Microsoft-Dokumentation in zukünftigen Versionen von SQL Server ein Semikolon benötigt.

Ist Semikolon in MySQL notwendig?

Wenn Sie beispielsweise einzelne Anweisungen in PHP schreiben und sie dann zur Verarbeitung an MySQL senden, das Semikolon ist optional. Sie fragen, ob es "mögliche negative Auswirkungen haben könnte, vielleicht während der hohen Serverlast, beim Caching usw." Die Antwort darauf ist 'Nein'.

Welche Anweisung benötigt kein Semikolon am Ende, weil es keine SQL-Anweisung ist?

Oder: Was ist kein T-SQL-Statement? Außer um Mehrdeutigkeiten aufzulösen, erfordert die T-SQL-Syntax kein Semikolon zum Beenden einer Anweisung. Trotzdem empfiehlt Itzik Ben-Gan, ein Semikolon zum Beenden einer T-SQL-Anweisung zu verwenden, weil es den Code sauberer, lesbarer, einfacher zu warten und portabler macht.

Wie beendet man eine SQL-Anweisung?

Du kannst eine SQL beendenBefehl auf eine von drei Arten:

  1. mit Semikolon (;)
  2. mit einem Schrägstrich (/) in einer eigenen Zeile.
  3. mit einer Leerzeile.

Empfohlen: