Benötigen SQL-Anweisungen ein Semikolon?

Inhaltsverzeichnis:

Benötigen SQL-Anweisungen ein Semikolon?
Benötigen SQL-Anweisungen ein Semikolon?
Anonim

Einige Datenbanksysteme erfordern ein Semikolon am Ende jeder SQL-Anweisung. Semikolon ist die Standardmethode zum Trennen der einzelnen SQL-Anweisungen in Datenbanksystemen, die die Ausführung mehrerer SQL-Anweisungen im selben Aufruf an den Server zulassen. In diesem Tutorial verwenden wir am Ende jeder SQL-Anweisung ein Semikolon.

Ist das Semikolon in der SQL-Abfrage obligatorisch?

Das Semikolon (;) wird im SQL-Code als Abschlusszeichen für Anweisungen verwendet. Für die meisten SQL Server-T-SQL-Anweisungen ist dies nicht obligatorisch. Allerdings wird laut Microsoft-Dokumentation in zukünftigen Versionen von SQL Server ein Semikolon benötigt.

Ist Semikolon in MySQL notwendig?

Wenn Sie beispielsweise einzelne Anweisungen in PHP schreiben und sie dann zur Verarbeitung an MySQL senden, das Semikolon ist optional. Sie fragen, ob es "mögliche negative Auswirkungen haben könnte, vielleicht während der hohen Serverlast, beim Caching usw." Die Antwort darauf ist 'Nein'.

Welche Anweisung benötigt kein Semikolon am Ende, weil es keine SQL-Anweisung ist?

Oder: Was ist kein T-SQL-Statement? Außer um Mehrdeutigkeiten aufzulösen, erfordert die T-SQL-Syntax kein Semikolon zum Beenden einer Anweisung. Trotzdem empfiehlt Itzik Ben-Gan, ein Semikolon zum Beenden einer T-SQL-Anweisung zu verwenden, weil es den Code sauberer, lesbarer, einfacher zu warten und portabler macht.

Wie beendet man eine SQL-Anweisung?

Du kannst eine SQL beendenBefehl auf eine von drei Arten:

  1. mit Semikolon (;)
  2. mit einem Schrägstrich (/) in einer eigenen Zeile.
  3. mit einer Leerzeile.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.