Müll kann durch die Flüsse und Ozeane der Welt reisen und sich an Stränden und in Wirbeln ansammeln. Diese Trümmer schädigen physische Lebensräume, transportieren chemische Schadstoffe, bedrohen Wasserlebewesen und beeinträchtigen die menschliche Nutzung von Flüssen, Meeres- und Küstenumgebungen.
Wie wirkt sich Müll auf die Tierwelt aus?
Einstreu ist gefährlich für Wildtiere und andere Tiere, weil sie: ihren Kopf in Gläser, Tassen oder andere Arten von Behältern stecken können, die nach Essen riechen, wodurch sie ersticken oder verhungern, wenn sie den Behälter nicht vom Kopf bekommen.
Kann Littering Tiere und unsere Umwelt beeinträchtigen?
Littering führt zu Boden-, Wasser- und Luftverschmutzung Tiere, die in der Gegend leben, fressen dann diese Feldfrüchte oder Würmer, die im Boden leben, und können krank werden. Es verursacht auch Gesundheitsprobleme bei Menschen, die entweder die Pflanzen oder die Tiere konsumieren, die sich von infizierter Landwirtschaft ernähren.
Was sind die schädlichen Auswirkungen von Littering?
Neben Wasser- und Bodenverschmutzung kann Müll auch die Luft verschmutzen. Forscher schätzen, dass mehr als 40 % des Mülls weltweit im Freien verbrannt wird, wodurch giftige Emissionen freigesetzt werden können. Diese Emissionen können Atemprobleme und andere Gesundheitsprobleme verursachen und sogar eine Ausgangsbasis für sauren Regen sein.
Wie zerstört Littering die Umwelt?
Littering kann Boden, Wasser und Luft verursachenUmweltverschmutzungGefährliche Chemikalien können aus der Einstreu austreten und den Boden und das nahe gelegene Wasser verschmutzen. Diese Toxine gelangen schließlich über die Nahrungskette in den menschlichen Körper. Die Schadstoffe hemmen auch das Pflanzenwachstum und können bei Tieren gesundheitliche Probleme verursachen.