Während die genauen Ursprünge des Karussells -- oder Karussells -- verloren sind, wird William Schneider aus Davenport, Iowa, die Erfindung des Geräts in Amerika zugeschrieben an diesem Tag im Jahr 1871. „Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es in den USA etwa 4.000 – jetzt sind nur noch etwas mehr als 400 übrig.
Warum wurde das Karussell erfunden?
Sein Ursprung lässt sich auf das „Jeu de bague“zurückführen, 18Karussells aus dem 18. Jahrhundert, inspiriert von mittel alterlichen Turnieren . Karussells tauchten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als Jahrmarktsattraktion auf und wurden vor der Erfindung von Dampf- und Elektromotoren von Menschen oder Eseln angetrieben.
Wer erfand das erste Karussell?
Aber erst 1861, mit dem ersten dampfbetriebenen Karussell, wurde das Gerät zu dem, was wir heute kennen. Ein Engländer namens Thomas Bradshaw erschuf das erste derartige Fahrgeschäft, schreibt das National Fairground and Circus Archive an der University of Sheffield. Bradshaw debütierte 1861 mit seinem Fahrgeschäft und patentierte es 1863.
Wer hat das Karussell gebaut?
Karussells in Amerika
Charles I. D. Looff wird das Schnitzen und Bauen seines ersten Karussells im Jahr 1876 zugeschrieben, das das erste Karussell auf Coney Island wurde. Looff baute im Laufe seines Lebens mehr als 45 Karussells.
Wo wurde das Karussell erfunden?
Das erste in den USA bekannte Karussell stand 1799 in Salem, Massachusettsals „Zirkusfahrt auf Holzpferden“bezeichnet. Karussells in den Vereinigten Staaten waren viel größer als die in Europa und England mit aufwendigeren Holzarbeiten.