Ist für Gaming mehr als 4G-Decodierung erforderlich? Das obige 4G-Decodierungs-Kontrollkästchen ist definitiv erforderlich, damit die anpassbare Leiste für Benutzer von Radeon 6000 (RDNA2) und NVIDIA RTX 3000 (Ampere) funktioniert. Außerdem können beide Funktionen bereits auf modernen Mainboards mit frischem BIOS aktiviert werden.
Was bewirkt die Aktivierung der obigen 4G-Decodierung?
Die Definition von „Über 4G-Decodierung“ist es, dem Benutzer zu ermöglichen, Memory-Mapped I/O für ein 64-Bit-PCIe-Gerät auf 4 GB oder mehr Adressraum zu aktivieren oder zu deaktivieren. Bitte aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie mehrere PCIe-Karten verwenden.
Wie aktiviere ich die 4G-Decodierung?
Um „Above 4G Decoding“zu aktivieren, Drücken Sie F1 während des POST und gehen Sie zu Advanced->PCI Subsystem Setting->Above 4G Decoding item.
Was ist über dem 4G-Decodierungs-Mining?
Above 4G Decoding ist um es dem Benutzer zu ermöglichen, speicherabgebildete E/A für ein 64-Bit-PCIe-Gerät auf 4 GB oder mehr Adressraum zu aktivieren oder zu deaktivieren. Laienhaft ausgedrückt erlaubt Above 4G Decoding, wenn es aktiviert ist, 64-Bit-PCIe-Geräten, Adressen im 64-Bit-Adressraum zu verwenden.
Wie komme ich ins BIOS?
Um auf einem Windows-PC auf das BIOS zuzugreifen, müssen Sie die vom Hersteller festgelegte BIOS-Taste drücken, die F10, F2, F12, F1 oder ENTF sein kann. Wenn Ihr PC den Selbstteststart zu schnell durchläuft, können Sie das BIOS auch über die erweiterten Wiederherstellungseinstellungen des Startmenüs von Windows 10 aufrufen.