Der Begriff „Bible Belt“wird normalerweise verwendet, um diese 10 Bundesstaaten zu beschreiben: Mississippi, Alabama, Louisiana, Arkansas, South Carolina, Tennessee, North Carolina, Georgia und Oklahoma.
Welche Staaten werden Bibelgürtel genannt?
Es wird angenommen, dass der Bible Belt fast den gesamten Südosten der USA umfasst und von Virginia bis nach Nordflorida und im Westen bis zu Teilen von Texas, Oklahoma und Missouri verläuft..
Welche Region gilt als Bibelgürtel?
Die Region Bible Belt erstreckt sich heute vom nördlichen Texas bis zum westlichen North Carolina und von Mississippi im Norden bis nach Kentucky. Auch der Kern oder „Buckle“der Region befand sich in den 1970er Jahren im Osten von Tennessee, war aber bis zum Jahr 2000 nach Westen in den Norden von Zentral-Texas und in den Südwesten von Oklahoma verlagert worden.
Warum nennen sie ihn Bibelgürtel?
Ursprung des Bibelgürtels
Der Name ist abgeleitet von der starken Betonung wörtlicher Interpretationen der Bibel in evangelikalen Konfessionen. Der Begriff „Bible Belt“wurde Anfang der 1920er Jahre von dem amerikanischen Journalisten und Gesellschaftskritiker H. L. Mencken geprägt.
Was versteht man unter dem Begriff Bibelgürtel?
: ein Gebiet hauptsächlich im Süden der USA, von dessen Bewohnern geglaubt wird, dass sie der wörtlichen Genauigkeit der Bibel unkritisch treu sind im Großen und Ganzen: ein Gebiet, das von glühendem religiösem Fundamentalismus geprägt ist.