Tú und usted sind beides spanische Wörter für „du“, aber sie haben jeweils ein unterschiedliches Maß an Respekt. Usted ist die formellere Version. Es wird verwendet, wenn es sich auf jemanden bezieht, der ein Bekannter ist, einen höheren Status hat oder einfach nur älter ist. Tú ist informell.
Sind die Befehle tu und usted gleich?
Verwendet. Usted-Befehle, wie tú-Befehle, werden verwendet, um einer Person zu sagen, was sie tun soll. Wir verwenden usted-Befehle jedoch in formelleren Situationen oder um Respekt zu implizieren. Zum Beispiel verwende ich das tú-Formular, um mit meinen Freunden zu sprechen, aber ich könnte das usted-Formular verwenden, um mit dem Direktor der Schule zu sprechen, an der ich arbeite.
Wie führt man Befehle aus?
Um einen usted-Befehl zu erstellen, denke an das Mantra: Form von yo, lass das – o weg, füge die entgegengesetzte Endung hinzu. Denken Sie an die Präsensform yo des Verbs, das Sie in einen usted-Befehl umwandeln möchten, lassen Sie dann die Endung – o weg und fügen Sie die Endung él, ella oder usted hinzu, die normalerweise für die entgegengesetzte Art von Verb verwendet wird.
Wie lauten die Tu-Befehle auf Spanisch?
Unregelmäßige informelle bejahende und negative Befehle
- Decir (sagen, sagen) Tú Befehlsform: di. …
- Hacer (tun, machen) Tú Befehlsform: haz. …
- Ir (gehen) Tú Befehlsform: ve. …
- Poner (setzen, platzieren) Tú Befehlsform: pon. …
- Salir (ausgehen, gehen) Tú Befehlsform: sal. …
- Ser (zu sein) …
- Zehner (bishaben) …
- Venir (kommt)
Was ist Mandatos?
1. 29. November 2017. Mandatos Afirmativos (Informell) Ein Befehl (el mandato) wird oft verwendet, um Anweisungen zu geben und Leuten zu sagen, was sie tun sollen. Auf Spanisch können Befehle entweder informell oder formell, Singular oder Plural, bejahend oder negativ sein.