Ein Tatsachenprüfer oder Tatsachenfinder ist eine Person oder Personengruppe, die feststellt, welche Tatsachen verfügbar sind und wie relevant sie in einem Gerichtsverfahren sind, normalerweise in einem Gerichtsverfahren. … In einem Schwurgerichtsverfahren ist es die Rolle einer Jury in einem Schwurgerichtsverfahren. In einem Gerichtsverfahren ohne Geschworenen fungiert der Richter sowohl als Faktenfinder als auch als Gerichtsvollzieher.
Wer gilt als der Trier der Tatsachen?
Ein Tatsachenprüfer (oder Tatsachenfinder) ist eine Person oder Personengruppe, die Tatsachen in einem Gerichtsverfahren feststellt. Meistens ist die Jury der Trier der Tatsachen. Wenn es keine Geschworenen gibt, wird der Richter sowohl der Richter der Tatsachen als auch der Richter des Rechts.
Was ist eine Beweisaufnahme vor Gericht?
Richter oder Geschworene, die in einem Prozess über Tatsachenfragen entscheiden.
Wer ist der Richter der Tatsachen im Magistrates Court?
Ein Mitglied eines Gerichts, das die Pflicht hat, Tatsachenfragen zu entscheiden. In Strafprozessen wegen Anklage und in Zivilprozessen mit Geschworenen ist die Geschworenen der Richter der Tatsachen. In summarischen Gerichtsverfahren entscheiden jedoch die Amtsrichter (oder Bezirksrichter) über alle Rechts- und Tatsachenfragen.
Wer ist der Gerichtsvollzieher?
Die Person, die damit beauftragt ist, Rechtsentscheidungen zu treffen (im Gegensatz zu Tatsachenfeststellungen) in einem Prozess oder einem anderen Gerichtsverfahren. In einem bestimmten Verfahren muss das Gericht entscheiden, ob die Beweise zulässig sind und vom Tatsachengericht berücksichtigt werden können.