Die Installation von Unterflurkanälen ist unter der Oberfläche von Beton oder anderem Bodenbelag zulässig oder in Büroräumen, wo sie bündig mit dem Betonboden verlegt und mit Linoleum oder einem gleichwertigen Boden bedeckt sind Abdeckung.
Was ist der Unterschied zwischen Raceway und Conduit?
Conduit ist das Rohr oder die Rinne zum Schutz elektrischer Leitungen. Eine Leitung kann auch als Kanal, Rohr, Rohr, Kanal, Rinne oder Graben bezeichnet werden. Ein Raceway ist ein umschlossener Kabelkanal, der einen physischen Weg für die elektrische Verkabelung bildet.
Was ist ein Unterflur-Raceway?
Ein Unterflur-Kanalsystem besteht aus Kanälen, die unter der Bodenoberfläche verlegt und durch spezielle gusseiserne Bodenanschlussdosen miteinander verbunden sind. Die Kanäle für Unterflur-Kanalsysteme bestehen entweder aus Faser oder aus Stahl.
Welcher NEC-Artikel enthält spezifische Anforderungen für Porenbeton-Bodenkanäle?
295. Der National Electrical Code beschreibt „Pellbeton-Fußbodenkanäle“im Rahmen von Artikel 372 als „die Hohlräume in Fußböden, die aus vorgefertigten Porenbetonplatten bestehen, zusammen mit geeigneten Metallbeschlägen, die dafür ausgelegt sind Zugang zu den Bodenzellen. Eine Zelle ist in NEC Sec. definiert
Werden die gängigsten elektrischen Kabelkanäle in allen Konstruktionsarten verwendet?
Die häufigsten Laufbahnen sind Leitung (beidedie metallischen und nichtmetallischen) und Blechverdrahtungen verschiedener Konfigurationen.