Das Bauen, Vergrößern oder Ersetzen einer Befestigung wie einer Einfahrt, eines Parkplatzes oder eines Gartenwegs auf Ihrem eigenen Grundstück erfordert keine Baugenehmigung, es sei denn: Die Befestigunsgfläche würde zwischen Ihrem Haus liegen und eine Autobahn und ist mehr als 5 Quadratmeter groß.
Ist für Hardstanding eine Baugenehmigung erforderlich?
“Sie benötigen keine Baugenehmigung wenn eine neue oder Ersatzeinfahrt jeglicher Größe eine durchlässige (oder poröse) Oberfläche verwendet, die Wasser abfließen lässt, wie z. B. Kies, durchlässig Betonsteinpflaster oder poröser Asph alt, oder wenn das Regenwasser auf einen Rasen oder eine Grenze geleitet wird, um natürlich abzufließen.
Müssen Sie eine Auffahrt planen?
Wann benötigen Sie eine Baugenehmigung für Ihre Einfahrt? Einfach ausgedrückt: Sie benötigen keine Baugenehmigung, wenn Sie beabsichtigen, Ihre neue Einfahrt (unabhängig von ihrer Größe) mit einer durchlässigen oder porösen Oberfläche zu versehen, durch die Flüssigkeiten (z. B. Regenwasser) abfließen können.
Benötigen Sie eine Baugenehmigung für eine Betonplatte?
Eine Baugenehmigung ist auch erforderlich, wenn Sie ein undurchlässiges Material installieren. Dies ist ein Material, das Regen nicht auf natürliche Weise absorbiert. Zu diesen Materialien gehören Beton, Asph alt und Ton. Möglicherweise benötigen Sie auch eine Genehmigung, wenn Ihr befestigter Bereich wahrscheinlich den Zugang zu umliegenden Grundstücken beeinträchtigt.
Wie hoch darf man ohne Baugenehmigung bauen?
Sie können ohne Baugenehmigung eine Garage oder ein Nebengebäude auf Ihrem Grundstück errichten, solange es eine angemessene Größe hat – nicht höher als 4 Meter. Beachten Sie jedoch, dass Nebengebäude nicht mehr als die Hälfte des Grundstücks rund um das ursprüngliche Grundstück einnehmen dürfen.