Urin sollte normalerweise klar und nicht trüb sein, obwohl die Farbe variieren kann. Ablagerungen oder Partikel in Ihrem Urin können ihn trüb aussehen lassen. In vielen Fällen kann Sediment nur durch einen klinischen Test wie eine Urinanalyse nachgewiesen werden.
Ist es normal, Partikel im Urin zu haben?
Wenn Sie weiße Partikel in Ihrem Urin bemerken, ist dies wahrscheinlich auf Genitalausfluss oder ein Problem in Ihren Harnwegen wie Nierensteine oder eine mögliche Infektion zurückzuführen. Wenn Sie signifikante Symptome haben, die mit den weißen Partikeln in Ihrem Urin einhergehen, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.
Sollte Urin etwas enth alten?
Gesunder Urin ist schwach gelb und klar oder frei von Flecken. Einige Bedingungen können weiße Partikel im Urin verursachen oder ihn trüb erscheinen lassen. Schwangerschaft und Harnwegsinfektionen sind häufige Ursachen für Harnwegsveränderungen, aber viele andere Erkrankungen können ähnliche Symptome verursachen.
Welches Sediment im Urin ist normal?
Urinsediment ist normalerweise fast zellfrei, ist normalerweise frei von Kristallen und enthält eine sehr geringe Konzentration an Protein (<1+ laut Messstab). Die Untersuchung dieses Sediments ist ein wichtiger Teil der Abklärung jedes Patienten mit Nierenerkrankung.
Was ist Gewebeablösung im Urin?
Eine große Anzahl von Bakterien bindet an Blasenzelloberflächen, daher ist das Abstoßen dieses Wandgewebes eine natürliche Immunabwehr. Der Ablösungsprozess entfernt jedoch die dicke Plaque von Zellen, dieschützt die Blasenwände vor Salzen und Toxinen im Urin.