Einige der Ursachen von prärenaler AKI umfassen, sind aber nicht beschränkt auf; intravaskulärer Volumenmangel, Hypotonie, Sepsis, Schock, übermäßige Diurese, Herzinsuffizienz, Zirrhose, bilaterale Nierenarterienstenose/einsam funktionierende Niere, die durch Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer verschlechtert wird, und auch von anderen …
Welche der folgenden Ursachen ist eine prärenale akute Niereninsuffizienz?
Die primären Wirkstoffe, die prärenales akutes Nierenversagen verursachen, sind Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmer und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs). Die Hemmung von ACE verhindert die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II, was zu einem verringerten Angiotensin-II-Spiegel führt.
Was ist die wahrscheinlichste Ursache für prärenales Versagen?
Intravaskulärer Volumenmangel ist die häufigste Ursache für prärenales Versagen. Ein intravaskulärer Volumenmangel kann das Ergebnis einer schlechten oralen Aufnahme oder eines übermäßigen Flüssigkeitsverlusts sein.
Was ist anurisches Nierenversagen?
Anurie oder Anuresis tritt auf, wenn die Nieren keinen Urin produzieren. Eine Person kann zuerst Oligurie oder geringe Urinausscheidung erfahren und dann zu Anurie übergehen. Das Wasserlassen ist wichtig, um sowohl Abfallstoffe als auch überschüssige Flüssigkeiten aus Ihrem Körper zu entfernen. Ihre Nieren produzieren zwischen 1 und 2 Liter Urin pro Tag.
Was ist die Pathophysiologie des prärenalen Versagens?
PrärenalAusfall, GFR wird durch beeinträchtigte Nierendurchblutung herabgesetzt. Tubuläre und glomeruläre Funktion bleiben normal. Das intrinsische Nierenversagen umfasst Erkrankungen der Niere selbst, die vorwiegend den Glomerulus oder Tubulus betreffen und mit der Freisetzung von renalen afferenten Vasokonstriktoren verbunden sind.