Alfredo Linguini Gusteau (allgemein als Linguini bezeichnet) ist der Deuteragonist von Disney•Pixars Zeichentrickfilm Ratatouille aus dem Jahr 2007. Er ist der unbeholfene, aber freundliche Sohn und Erbe von Auguste Gusteau. Während er als Müllmann im Restaurant seines Vaters arbeitet, wird Linguini fälschlicherweise für einen Weltklasse-Koch geh alten.
Wie lautet Linguinis Nachname?
Linguini heißt mit vollem Namen Alfredo Linguini.
Wie lautet Gusteaus Nachname in Ratatouille?
Auguste Gusteau Gusteau starb auf mysteriöse Weise, kurz nachdem sein Restaurant von fünf auf vier Sterne herabgestuft worden war (durch den Gastronomiekritiker Anton Ego), aber sein Geist lebt weiter seine Rezepte und Remys Vorstellungskraft – der große Koch ist eine wiederkehrende Figur als Remys imaginärer Seelenverwandter und Ratgeber.
Ist Linguini wirklich Gusteaus Sohn?
Später wird bekannt, dass Alfredo Linguini wirklich der Sohn von Gusteau ist, der Renata Linguinis Freund war. Linguini erwirbt später das Restaurant, nachdem Remy ihn über diese Entdeckung informiert hat.
Wer ist Linguinis Mutter?
Renata Linguini ist Linguinis verstorbene Mutter und Gusteaus ehemalige Geliebte. Vor Beginn des Films ging sie eine Affäre mit Gusteau ein und wurde schließlich schwanger, was die Beziehung vermutlich danach beendete.