Der ideale Platz für sie ist an der Meeresoberfläche in einem Bereich, in dem viel kühleres, nährstoffh altiges Wasser von unten aufsteigt. Im Gegensatz dazu leben die Coccolithophoren lieber an der Oberfläche in stillem, nährstoffarmem Wasser bei milden Temperaturen. Coccolithophores konkurrieren nicht gut mit anderem Phytoplankton.
Unter welchen Meeresbedingungen gedeihen Coccolithophoren am besten?
Coccolithophoren gedeihen auch wo verschiedene Wassermassen auseinanderlaufen. An diesen Grenzen bringt das Aufquellen von Tiefenwasser Spurenmetalle und Nährstoffe an die Oberfläche, die Coccolithophoren zum Überleben benötigen, sagte Balch. „Diese Regionen können Düngeoasen sein, die für diese Pflanzen an die Oberfläche kommen“, sagte er.
Leben Coccolithophoren als Plankton?
Coccolithophores sind eine der wichtigsten Arten von Phytoplankton im Ozean und ihre Produktion von Kalziumkarbonat verringert die Wirksamkeit der biologischen Pumpe zur Sequestrierung von Kohlendioxid (CO2) im Ozean erheblich tiefer Ozean.
Was passiert, wenn Coccolithophoren sterben?
Wenn winzige Organismen den globalen Kohlenstoffkreislauf beeinflussen
Wenn Coccolithophorzellen absterben, sinken Coccolithen und damit verbundene organische Stoffe langsam auf den Meeresboden und tragen so zur Speicherung von bei Kohlenstoff im Tiefseereservoir.
Produzieren Coccolithophoren Sauerstoff?
Coccolithophores produzieren einen großen Teil des PlanetenSauerstoff, bindet riesige Mengen an Kohlenstoff und stellt die Hauptnahrungsquelle für viele Meerestiere dar.