Lösung: Wenn heterozygote Hochpflanzen (Tt) selbstbestäubt werden, dann werden Hoch- und Zwergpflanzen im Verhältnis 3: 1 erh alten Es zeigt das Gesetz der Segregation.
Wenn heterozygote große Pflanzen selbstbefruchtend sind Behauptung?
Behauptung: Wenn heterozygote große Pflanzen selbstbestäubt wurden, waren große und niedrige Pflanzen. Grund: Heterozygote Pflanzen enth alten sowohl dominante als auch rezessive Gene.
Wenn heterozygote große Pflanzen selbst gekreuzt werden?
Behauptung (A): Wenn heterozygote große Pflanzen selbst gekreuzt wurden, war das erh altene Ergebnis sowohl große als auch kurze Pflanzen. Grund (R): Heterozygote Pflanzen enth alten sowohl dominante als auch rezessive Allele. a) Sowohl A als auch R sind wahr, und R ist die korrekte Erklärung der Behauptung.
Sind selbstbefruchtende Pflanzen heterozygot?
Selbstbestäubung führt zu Homozygotie und Kreuzbestäubung führt zu Heterozygotie. Wir müssen also Homozygotie in selbstbefruchtenden Pflanzen und Heterozygotie in fremdbefruchtenden Pflanzen ausnutzen. Basierend auf der genetischen Konstitution gibt es vier Arten von Pflanzenzuchtpopulationen.
Wenn eine heterozygote große Erbsenpflanze der F1-Generation nach Selbstbefruchtung große und zwergartige Phänotypen produziert, beweist dies das Prinzip von:-?
Segregationsprinzip: Nach dem Prinzip wird für jedes bestimmte Merkmal das Allelpaar jedes Elternteils getrennt undnur ein Allel wird von jedem Elternteil an einen Nachkommen weitergegeben. Welches Allel im Allelpaar eines Elternteils vererbt wird, ist Zufall.