Was ist der sunnitische Islam?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der sunnitische Islam?
Was ist der sunnitische Islam?
Anonim

Der sunnitische Islam ist bei weitem der größte Zweig des Islam, gefolgt von 85–90 % der Muslime weltweit. Sein Name kommt von dem Wort Sunnah und bezieht sich auf das Verh alten Mohammeds.

Was glauben die Sunniten?

sunnitische Muslime glauben fest daran, dass die Erlösung der Menschen vom Glauben an Allah, seinen Propheten, der Annahme Mohammeds als dem letzten Propheten und dem Glauben an rechtschaffene Taten, wie erklärt, abhängt im Koran. Die Barmherzigkeit Allahs wird die Erlösung aller Menschen bestimmen.

Was ist der Hauptunterschied zwischen Schiiten und Sunniten?

Was sind die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten? Ihr Glaube darüber, wer die Nachfolge des Propheten Muhammad hätte antreten sollen, ist der entscheidende theologische Unterschied zwischen den beiden. Sunniten haben auch eine weniger ausgefeilte religiöse Hierarchie als Schiiten, und die Auslegung der islamischen Rechtsschulen durch die beiden Sekten ist unterschiedlich.

Was bedeutet Sunniten im Islam?

"Der Begriff Sunniten kommt von "Ahl-as-Sunnah" und bedeutet Leute der Tradition. Dies bezieht sich auf die Gruppe, die glaubt, dass Abu Bakr, der erste Kalif - Herrscher, ein König - zu der Zeit sollte der Prophet Mohammad nachfolgen."

Sind die Sunniten eine Religion?

Sunnit, arabisch Sunnit, Mitglied eines der beiden Hauptzweige des Islam, der Zweig, der aus der Mehrheit der Anhänger dieser Religion besteht. Sunnitische Muslime betrachten ihre Konfession als den Mainstream und traditionalistischen Zweig des Islamunterscheidet sich von der Minderheitskonfession, der Shiʿah.

Empfohlen: