Was versteht man unter enantiotrop?

Inhaltsverzeichnis:

Was versteht man unter enantiotrop?
Was versteht man unter enantiotrop?
Anonim

: das Verhältnis zweier verschiedener Formen ein und derselben Substanz (z. B. zwei allotrope Formen von Zinn) die einen bestimmten Übergangspunkt haben und daher reversibel ineinander übergehen können - vergleiche Monotropie.

Was bedeutet Stabilität?

1: die Qualität, der Zustand oder der Grad der Stabilität: wie z. a: die Kraft zu stehen oder zu ertragen: Festigkeit. b: die Eigenschaft eines Körpers, die ihn dazu bringt, wenn er aus einem Zustand des Gleichgewichts oder einer stetigen Bewegung gestört wird, Kräfte oder Momente zu entwickeln, die den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

Was ist mit Monotrop gemeint?

1: mit Monotropie zusammenhängend oder aufweisend. 2: Besuch nur einer einzigen Blütenart für Nektar - verwendet von einem Insekt - vergleiche oligotrop, polytrop.

Ist Monotropie ein Wort?

Monotropie ist das Konzept, dass Säuglinge eine angeborene und angeborene Fähigkeit haben, sich hauptsächlich an eine einzelne Bezugsperson oder Bezugsperson zu binden. Dieses Konzept wurde von John Bowlby vorgeschlagen und ist ein Bestandteil der Bindungstheorie.

Was ist monotroper Polymorphismus?

Zwei beliebige Polymorphe können entweder monotrop oder enantiotrop sein. Eine monotrope Beziehung tritt auf, wenn einer der Polymorphe über den gesamten Temperaturbereich stabil ist (Abb. … Mit anderen Worten, eine Form ist unterhalb der Übergangstemperatur stabil und die andere Form oberhalb der Übergangstemperatur.

Empfohlen: