Wenn man über einen komplexen Wandteppich von 100 Jahren hinwegspringt, sind die ursprünglichen Werte und das Ziel von Meccano immer noch dieselben - Bauherren auf der ganzen Welt zu inspirieren, ihre Fantasien zum Leben zu erwecken. Auf ihrer Website heißt es: „Vom einfachen Bauen bis zur Hightech-Robotikprogrammierung bietet Meccano für jeden etwas.
Wird Meccano noch hergestellt?
Meccano wird jetzt in Frankreich und China hergestellt. Im Jahr 2013 wurde die Marke Meccano vollständig von der kanadischen Spielwarenfirma Spin Master übernommen.
Wer macht jetzt Meccano?
Meccano hat in den letzten vier Jahrzehnten verschiedene französische, amerikanische und japanische Besitztümer durchlaufen. Es ist jetzt vollständig im Besitz von einem französischen Unternehmen mit Sitz in einer Fabrik in Calais, die 1959 von dem ursprünglichen britischen Unternehmen gegründet wurde.
Woraus besteht der Meccano heute aus Warum?
Meccano unterscheidet sich heute stark von seiner Blütezeit in den 1930er bis 1950er Jahren, und Puristen blicken aus mehreren Gründen auf den modernen, in Frankreich und China hergestellten Meccano herab: die Teller sind dünner oder aus Plastik; die Schrauben sind aus galvanisiertem Stahl mit Sechskantkopf; und neue Spezi alteile wurden eingeführt (Kunststoffzahnräder, Elektromotoren, …
Was ist das größte Meccano-Set?
Ingenieurstudenten der Queen's University Belfast stellten mit ihrer 100-Fuß-Brücke über den Fluss Lagan den Weltrekord für das größte Bauwerk in Meccano auf. Sie verwendeten 11.000 Teile des Leichtmetalls,und rund 70.000 Schrauben und Muttern.