Hat einen Ventrikelseptumdefekt?

Inhaltsverzeichnis:

Hat einen Ventrikelseptumdefekt?
Hat einen Ventrikelseptumdefekt?
Anonim

Ein Ventrikelseptumdefekt (ausgeprägter ventrikulärer Septumdefekt) (VSD) ist ein Geburtsfehler des Herzens, bei dem a Loch in der Wand (Septum), das die beiden unteren Kammern (Ventrikel) des Herzens trennt. Diese Wand wird auch Ventrikelseptum genannt.

Welche Arten von Ventrikelseptumdefekten gibt es?

Ventrikelseptumdefekte sind die am häufigsten vorkommende Art von angeborenen Herzfehlern und machen etwa die Hälfte aller Fälle von angeborenen Herzfehlern aus.

Es gibt vier Grundtypen von VSD:

  • Membraner VSD. …
  • Muskulärer VSD. …
  • Atrioventrikulärer Kanal Typ VSD. …
  • Kegelseptum VSD.

Wie häufig sind VSD bei Babys?

Ventrikelseptumdefekte gehören zu den häufigsten angeborenen Herzfehlern, sie treten bei 0,1 bis 0,4 Prozent aller Lebendgeburten auf und machen etwa 20 bis 30 Prozent der angeborenen Herzfehler aus. Ventrikelseptumdefekte sind wahrscheinlich einer der häufigsten Gründe für Säuglinge, einen Kardiologen aufzusuchen.

Was ist die Ursache von VSD?

Die Ursache von VSD ist noch nicht bekannt. Dieser Defekt tritt häufig zusammen mit anderen angeborenen Herzfehlern auf. Bei Erwachsenen können VSDs eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation von Herzinfarkten sein. Diese Löcher resultieren nicht aus einem Geburtsfehler.

Was verursacht VSD in der Schwangerschaft?

Die häufigste Ursache eines VSD ist ein angeborener Herzfehler,das ist ein geburtsfehler. Manche Menschen werden mit Löchern geboren, die bereits in ihrem Herzen vorhanden sind. Sie können keine Symptome verursachen und es kann Jahre dauern, bis sie diagnostiziert werden. Eine seltene Ursache eines VSD ist ein schweres stumpfes Trauma der Brust.

Empfohlen: