Knieersatz, auch bekannt als Kniearthroplastik, ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die lasttragenden Oberflächen des Kniegelenks ersetzt werden, um Schmerzen und Behinderungen zu lindern. Es wird am häufigsten bei Osteoarthritis und auch bei anderen Knieerkrankungen wie rheumatoider Arthritis und Psoriasis-Arthritis durchgeführt.
Wie schmerzhaft ist ein totaler Kniegelenkersatz?
Bei allen Ersatzoperationen wird die Einschnittstelle wahrscheinlich immer noch empfindlich und schmerzhaft sein. Bei den Knien sind die arthritischen Schmerzen verschwunden, aber die Schmerzen werden höher sein. Patienten berichten von mäßigen, aber erträglichen Schmerzen.
Wie lange dauert es, sich von einem Kniegelenkersatz zu erholen?
Wie lange wird es dauern, bis ich mich wieder normal fühle? Sie sollten 6 Wochen nach der Operation in der Lage sein, Ihre Krücken oder Ihren Gehrahmen zu verlassen und Ihre normalen Freizeitaktivitäten wieder aufzunehmen. Es kann jedoch bis zu 3 Monate dauern, bis Schmerzen und Schwellungen abklingen. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis eine Beinschwellung verschwindet.
Kniegelenkersatz erfolgreich?
Chirurgen führen seit über drei Jahrzehnten Kniegelenksersatzoperationen im Allgemeinen mit hervorragenden Ergebnissen durch; die meisten Berichte haben zehnjährige Erfolgsraten von über 90 Prozent.
Ist der Kniegelenkersatz eine große Operation?
Ein Knieersatz ist ein größerer chirurgischer Eingriff und wird daher normalerweise nur empfohlen, wenn andere Behandlungen wie Physiotherapie oder Steroidinjektionen nicht zu einer Schmerzlinderung oder verbesserten Mobilität geführt haben.