1: ein Gedicht in elegischen Versen. 2a: ein Lied oder Gedicht, das Trauer oder Wehklagen speziell für einen Toten ausdrückt. b: etwas (z. B. eine Rede), das einem solchen Lied oder Gedicht ähnelt.
Was ist ein Elegie-Beispiel?
Beispiele sind John Miltons „Lycidas“; Alfred, Lord Tennysons „In Memoriam“; und W alt Whitmans „When Lilacs Last in the Dooryard Bloom'd“. In jüngerer Zeit hat Peter Sacks seinen Vater in „Natal Command“elegisiert, und Mary Jo Bang hat „You Were You Are Elegy“und andere Gedichte für ihren Sohn geschrieben. …
Was bedeutet elegisch in der Poesie?
1a: von zwei daktylischen Hexameterlinien, die sich darauf beziehen oder aus diesen bestehen, wobei der zweiten die Arsis im dritten und sechsten Fuß fehlt. b(1): geschrieben in oder bestehend aus elegischen Couplets. (2): bekannt dafür, Gedichte in solchen Couplets geschrieben zu haben.
Wie verwendet man Elegie in einem Satz?
Elegie in einem Satz ?
- Da ich kein Tierfreund bin, konnte ich nur seufzen, als Ann eine Elegie für ihre tote Katze sang.
- Der gefeierte Dichter wurde ausgewählt, eine Elegie für die Menschen zu schreiben, die bei den Terroranschlägen ums Leben kamen.
- Während der Beerdigung spielte Clay eine instrumentale Elegie für seinen Bruder.
Wie spricht man Elegie aus und was bedeutet sie?
Nomen. /ˈelədʒi/ /ˈelədʒi/ (Plural Elegien) ein Gedicht oder Lied, das traurige Gefühle ausdrückt, besonders für jemanden, der gestorben istThemen Literatur undschreibenc2.