Damit Sonnenblumen blühen?

Inhaltsverzeichnis:

Damit Sonnenblumen blühen?
Damit Sonnenblumen blühen?
Anonim

Die meisten Sonnenblumen sind einjährige Pflanzen. Sie keimen im späten Frühling, blühen im Sommer und sterben beim ersten Herbstfrost ab. Wenn Sie überlegen, wie Sie eine Sonnenblume anbauen, die den ganzen Sommer hält, ist es am besten, Ihre Sonnenblumen alle paar Wochen zu pflanzen, um die Blütezeit zu verlängern.

Wie bringe ich meine Sonnenblumen zum Blühen?

Zu wenig Sonnenlicht kann die Blütenbildung verzögern, was bedeutet, keine Blüten an Sonnenblumenpflanzen. Kulturell sind Sonnenblumen nicht besonders anspruchsvoll. Sie brauchen jedoch gut durchlässigen Boden, und feuchter, fruchtbarer Boden hilft auch. Nährstoffarme, sandige Böden werden wahrscheinlich keine üppigen Blüten hervorbringen.

Wie lange dauert es, bis Sonnenblumen blühen?

Die Knospe mag anfangs ein sternförmiges Aussehen haben, aber sobald die Fortpflanzungsphase abgeschlossen ist, werden Sie sehen, wie sich Ihre Knospe in die hochstämmige, gelb blühende Pflanze verwandelt, die Sie so gut kennen. Es dauert ungefähr dreißig Tage bis eine Sonnenblume blüht.

Was ist der beste Dünger für Sonnenblumen?

Wenn es um die Düngung von Sonnenblumen geht, ist Stickstoff extrem wichtig. Die Düngung von Sonnenblumen mit zugesetztem Stickstoff trägt zum insgesamt grünen Wachstum der Pflanze bei. Eine Sonnenblume mit Stickstoff zu düngen erhöht auch die Höhe der Pflanze.

Ist Miracle Grow gut für Sonnenblumen?

Füttere Sonnenblumen mit Miracle-Gro® Wasserlösliches Allzweck-Pflanzenfutter, beginnend mit einem Monatnach dem Pflanzen. Stecken Sie Sonnenblumen, wenn sie mehrere Zweige oder schwere Blütenköpfe haben. Verhindern Sie, dass Schädlinge neu gepflanzte Samen ausgraben und Samenköpfe fressen, die Sie zu ernten hoffen.

Empfohlen: