Manfred muss entsetzt feststellen, dass er nicht Isabella, sondern seine eigene Tochter Matilda getötet hat. Kurz nach Matildas Tod bröckelt die Burgmauer hinter Manfred und enthüllt eine gigantische Vision von Alfonso. Das Bild von Alfonso erklärt, dass sein Enkel Theodore der wahre Erbe von Otranto ist.
Wer hat Conrad in Die Burg von Otranto getötet?
Wer hat Conrad in Die Burg von Otranto getötet? 1 Manfreds Sohn wird getötet, Otranto hinterlässt keinen männlichen Erben. 2 Manfred beschuldigt Theodore, Conrad durch Magie getötet zu haben.
Wer tötet Mathilde im Schloss von Otranto Warum?
Matilda ist intelligent, fromm und ihrer Mutter vollkommen ergeben. Obwohl sie ursprünglich Nonne werden wollte, anstatt zu heiraten, verliebt sie sich in Theodore und hilft ihm, ihrem Vater zu entkommen. Als Manfred sie mit Theodore in einer Kirche sieht, hält er sie für Isabella und tötet sie aus Versehen.
Was ist die Botschaft des Schlosses von Otranto?
Das Schloss von Otranto befasst sich intensiv mit der Vaterschaft und ihrer Beziehung zur politischen Herrschaft. Der Roman präsentiert drei große Enthüllungen über die Abstammung, deren Folgen die Handlung vorantreiben. Die erste Offenbarung ist die von Theodores Vaterschaft.
Wen heiratet Theodore in Castle of Otranto?
Nach Matildas Tod übernimmt Theodore Otranto und heiratet Isabella als seine rechtmäßige Herrscherin – die Richtigkeit seiner Herrschaftwird sowohl durch seine Blutlinie als auch durch sein stets edles Verh alten unterstützt.