Welcher vorkoloniale Staat errichtete Khami-Monumente?

Welcher vorkoloniale Staat errichtete Khami-Monumente?
Welcher vorkoloniale Staat errichtete Khami-Monumente?
Anonim

Khami Monument ist nach Great Zimbabwe der zweitgrößte Steinmauerkomplex des Landes. Es wird angenommen, dass es zwischen 1450 und 1650 n. Chr. als Hauptstadt der Torwa-Dynastie erbaut wurde, die nach dem Zusammenbruch von Great Zimbabwe regierte.

Welcher Staat hat die Khami-Ruinen gebaut?

Das zweitgrößte Steinmonument in Simbabwe, Khami, wurde zwischen 1450 und 1650 als Hauptstadt der Torwa-Dynastie entwickelt und im 19. Jahrhundert mit der Ankunft von Ndebele aufgegeben. Es erstreckt sich über ein 2 km großes Gelände in einer friedlichen natürlichen Umgebung mit Blick auf den Khami-Staudamm.

Wann wurde Khami gebaut?

Khami Ruins National Monument liegt westlich des Flusses Khami, 22 km von der Stadt Bulawayo entfernt. Das Grundstück, das sich auf einem 1300 m hohen Hügel stromabwärts eines Damms befindet, der während 1928-1929 gebaut wurde, umfasst eine Fläche von etwa 108 ha, die sich über eine Entfernung von etwa 2 km von der Passage Ruin erstreckt die nördliche Ruine.

Wo lag Khami?

Khami (auch als Khame, Kame oder Kami geschrieben) ist eine zerstörte Stadt 22 Kilometer westlich von Bulawayo in Simbabwe. Es war einst die Hauptstadt des Kalanga-Königreichs Butwa der Torwa-Dynastie. Es ist heute ein Nationaldenkmal und wurde 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Wer hat Kami gebaut?

Kami wurde 2013 von Hengjie Wang, Jordan Thoms, Alliv Samson und Bob Drummond gegründetals Antwort auf ein Problem.