Bei Morbus Basedow die Schilddrüsenhypertrophie?

Inhaltsverzeichnis:

Bei Morbus Basedow die Schilddrüsenhypertrophie?
Bei Morbus Basedow die Schilddrüsenhypertrophie?
Anonim

Vergrößerte Schilddrüse Eine ausgedehnte Vergrößerung Ihrer Schilddrüse kann die Drüse weit über ihre normale Größe hinaus ausdehnen und eine merkliche Vorwölbung in Ihrem Hals verursachen. Häufige Anzeichen und Symptome der Basedow-Krankheit sind: Angst und Reizbarkeit. Ein feines Zittern der Hände oder Finger.

Warum ist die Schilddrüse bei Morbus Basedow vergrößert?

Bei jemandem, der Morbus Basedow hat, Antikörper, die vom Immunsystem produziert werden, greifen irrtümlicherweise die Schilddrüse an und veranlassen sie, überschüssiges Thyroxin zu produzieren. Diese Überstimulation lässt die Schilddrüse anschwellen.

Wie wirkt sich Morbus Basedow auf die Schilddrüse aus?

Bei einer Person mit Morbus Basedow bildet das Immunsystem Antikörper, die die Schilddrüse veranlassen, mehr Schilddrüsenhormon zu produzieren, als der Körper benötigt. Morbus Basedow führt am häufigsten zu einer Hyperthyreose. Eine Schilddrüsenüberfunktion beschleunigt Ihren Stoffwechsel.

Was verursacht eine Hypertrophie der Schilddrüse?

Die häufigste Ursache für eine Schilddrüsenvergrößerung ist der Ernährungsmangel an Jod, das zur Produktion von Schilddrüsenhormonen benötigt wird. Steht zu wenig Jod zur Verfügung, reagiert die Schilddrüse mit einer Vergrößerung.

Verursacht Hyperthyreose Hypertrophie?

Hyperthyreose verursacht hohe Herzleistung und linksventrikuläre Hypertrophie im Frühstadium und biventrikuläre Dilatation und dekompensierte Herzinsuffizienz im Spätstadium. VorhofVorhofflimmern und PAH tragen ebenfalls zur erhöhten Morbidität einer unbehandelten Hyperthyreose bei.

Empfohlen: