Was ist der Unterschied zwischen müde und schläfrig?

Was ist der Unterschied zwischen müde und schläfrig?
Was ist der Unterschied zwischen müde und schläfrig?
Anonim

Sich selbst als „müde“zu beschreiben, kann eine andere Bedeutung haben als „mehr als nur ein bisschen müde“. Es kann allgemeine Muskelschmerzen und -schmerzen und möglicherweise ein geringeres Energieniveau als gewöhnlich beinh alten. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass Sie in letzter Zeit nicht genug geschlafen haben, aber nicht regelmäßig.

Kannst du müde sein, ohne schläfrig zu sein?

Das Endergebnis. Wenn Sie müde sind, aber nicht schlafen können, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Ihr zirkadianer Rhythmus gestört ist. Den ganzen Tag müde und nachts wach zu sein, kann jedoch auch durch schlechte Schlafgewohnheiten, Angstzustände, Depressionen, Koffeinkonsum, blaues Licht von Geräten, Schlafstörungen und sogar die Ernährung verursacht werden.

Was bedeutet es, wenn Sie schläfrig, aber müde sind?

Wenn Sie die oben genannten Richtlinien für einen gesünderen Lebensstil und bessere Schlafgewohnheiten befolgen, aber immer noch unter Tagesmüdigkeit leiden, kann dies ein Zeichen für eine schwerwiegendere Erkrankung sein, wie z. B.: obstruktive Schlafapnoe(OSA), Anämie, Schilddrüsenprobleme, Narkolepsie, Depression, Restless-Legs-Syndrom, …

Welche Arten von Müdigkeit gibt es?

Es gibt drei Arten von Müdigkeit: vorübergehend, kumulativ und zirkadian:

  • Vorübergehende Erschöpfung ist eine akute Erschöpfung, die durch extreme Schlafeinschränkungen oder längere Wachzeiten innerhalb von 1 oder 2 Tagen verursacht wird.
  • Kumulative Erschöpfung ist Erschöpfung, die durch wiederholte leichte Schlafbeschränkungen oder längere Wachstunden über eine Reihe von hinweg verursacht wirdTage.

Welches Vitamin fehlt dir, wenn du ständig müde bist?

2. Vitaminmangel. Ständige Müdigkeit kann auch ein Zeichen für Vitaminmangel sein. Dies könnte niedrige Werte von Vitamin D, Vitamin B-12, Eisen, Magnesium oder Kalium beinh alten.