Temuco, Stadt, Südchile. Es liegt am Río Cautín. Es wurde 1881 als Außenposten an der Grenze gegründet, nachdem das Gebiet in einem Vertrag, der auf dem nahe gelegenen Cerro (Hügel) Nielol mit den Araucanian-Indianern, lange Bewohner der Region, unterzeichnet wurde, an Chile abgetreten wurde.
Was ist Temuco Chile?
Temuco (spanische Aussprache: [teˈmuko]) ist eine Stadt und Gemeinde, Hauptstadt der Provinz Cautín und der Region Araucanía im Süden Chiles. Die Stadt liegt 670 Kilometer (416 Meilen) südlich von Santiago. … die Nobelpreisträger Gabriela Mistral und Pablo Neruda lebten beide einige Zeit in Temuco.
Wo ist das Land Chili?
Chile, Land an der Westküste Südamerikas gelegen. Es erstreckt sich ungefähr 2.700 Meilen (4.300 km) von seiner Grenze zu Peru bei 17°30′ S bis zur Spitze Südamerikas bei Kap Hoorn bei 56° S, einem Punkt nur etwa 400 Meilen nördlich von Antarktis.
Wie lautet Chiles richtiger Name?
Chile, offiziell die Republik Chile (spanisch: República de Chile), ist ein Land in Südamerika, das einen langen und schmalen Küstenstreifen einnimmt, der zwischen den Anden und den Anden eingeklemmt ist Pazifischer Ozean.
Ist Chile ein armes Land?
Armut in Chile hat einen ziemlich niedrigen Prozentsatz von 14,4 Prozent, was niedriger ist als in den Vereinigten Staaten. Das Problem Chiles liegt jedoch in der hohen Einkommensungleichheit des Landes: und allein dies hat etwa 10 verursachtProzent der Menschen in Armut. … Chiles Wirtschaft erscheint auf den ersten Blick stabil.