Aspirieren Sie eine Jejunostomiekanüle?

Inhaltsverzeichnis:

Aspirieren Sie eine Jejunostomiekanüle?
Aspirieren Sie eine Jejunostomiekanüle?
Anonim

Aspirieren den NJT nicht, da dies zum Kollabieren und Zurückschnellen des Tubus führen kann.

Wie überprüfen Sie die Platzierung der J-Sonde vor dem Füttern?

Es ist wichtig, die Platzierung des Röhrchens vor jedem Gebrauch zu überprüfen. Wenn Ihr Tubus Nummern oder andere Markierungen aufweist, vergewissern Sie sich, dass er immer noch dieselbe Markierung oder Nummer aufweist, die er hatte, als er in die Nase eingeführt wurde. Überprüfen Sie dann die Platzierung der Sonde gemäß den Empfehlungen Ihres Arztes.

Wie wird eine Jejunostomiekanüle gespült?

Um den G-J-Anschluss Ihres Schlauchs zu spülen, drücken Sie langsam warmes, sauberes Leitungswasser in die seitliche Öffnung des G-Anschlusses oder J-Anschlusses des Anschlussstücks. Die Spritze kann in warmem Wasser gewaschen, an der Luft getrocknet und wiederverwendet werden.

Woher wissen Sie, ob die J-Röhre vorhanden ist?

Schieben Sie alle Reste vorsichtig zurück durch die Sonde und in Ihren Magen. Achten Sie auf Anzeichen dafür, dass sich Ihr Tubus bewegt hat oder aus seiner Position geraten ist. Anzeichen können Husten, Atemprobleme, Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen oder Sondennahrung im Speichel sein.

Wie oft spülen Sie eine Jejunostomiekanüle?

Spülen Sie das J-Rohr mit der vorgeschriebenen Wassermenge alle 4 bis 6 Stunden durch die Spülöffnung. Wenn kein Spülanschluss vorhanden ist, gehen Sie wie folgt vor: Stoppen Sie die Pumpe, trennen Sie den Schlauch des Ernährungsbeutels und spülen Sie den J-Schlauch.

Empfohlen: