Bevor Sie Ihre Massivholz-Arbeitsplatte montieren, ist es wirklich wichtig, alle Oberflächen des Holzes zu ölen, um es nach der Montage zu schützen. Vergessen Sie dabei nicht, jede einzelne Fläche zu ölen: die Unterseite, die Kanten und alle Ausschnitte, die Sie in der Arbeitsplatte gemacht haben oder machen ließen.
Muss ich beide Seiten der Arbeitsplatte ölen?
Die Arbeitsplatte benötigt mindestens sechs Schichten Oberflächenöl auf beiden Seiten vor der Montage. Versuchen Sie dies in einer warmen Umgebung, sonst trocknet das Öl nur langsam. Stellen Sie sicher, dass der Boden bedeckt ist, da Öl von der Unterseite tropft, und tragen Sie alte Kleidung, sobald das Öl auf der Kleidung ist, wird es hart und verdirbt sie.
Muss ich die Arbeitsplatte schleifen, bevor ich sie neu öle?
Wenn Sie nicht wissen, wann Ihre Küchenarbeitsplatte nachgeölt werden muss, können Sie einfach etwas Wasser auf die Oberfläche schütten. Wenn der Wassertropfen eine Perle bildet, ist die Arbeitsplatte einsatzbereit, aber wenn das Wasser flach steht, ist es Zeit, Ihre Arbeitsplatte nachzuölen. Schmirgeln ist ein wesentlicher Vorgang vor dem Nachölen.
Wie oft sollte ich meine Holzarbeitsplatten ölen?
Unsere Experten empfehlen Ihnen, Ihre Massivholz-Arbeitsplatten 3 bis 4 Mal im Jahr zu ölen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihre Arbeitsplatten die Behandlung erh alten, die sie benötigen, um in bestmöglichem Zustand zu bleiben.
Soll ich die Arbeitsplatte vor oder nach dem Einbau ölen?
Wir empfehlen, dass alleArbeitsplatten werden sofort nach Erh alt geölt. Die Installation sollte so schnell wie möglich nach der Lieferung durchgeführt werden. Wenn jedoch eine Lagerung erforderlich ist, müssen die Arbeitsplatten nach dem Ölen flach und vollständig unterstützt in der Originalverpackung liegen.