1: sprechen mit unwillkürlicher Unterbrechung oder Blockierung der Sprache (wie durch Wiederholung oder Verlängerung von Stimmlauten) 2: sich auf stockende oder krampfhafte Weise bewegen oder handeln Jalopy bockt und stottert bergauf – William Cleary. transitives Verb.: mit oder wie mit einem Stottern sagen, sprechen oder klingen.
Was bedeutet es, wenn jemand stottert?
Übersicht. Stottern – auch Stottern oder im Kindes alter beginnende Sprachstörung genannt – ist eine Sprachstörung, die häufige und erhebliche Probleme mit der normalen Sprachflüssigkeit und dem Redefluss mit sich bringt. Menschen, die stottern, wissen, was sie sagen wollen, haben aber Schwierigkeiten, es zu sagen.
Was macht ein Stottern?
Stottern ist ein Zustand, der die Fähigkeit einer Person beeinträchtigt, reibungslos zu sprechen. Es kann dazu führen, dass sie Wörter, Satzteile oder Geräusche wiederholen. Jemand, der stottert, könnte die Aussprache eines einzelnen Wortes oder Lautes verlängern. Sie können ihre Gesichtsmuskeln anspannen, wenn sie Schwierigkeiten haben zu sprechen.
Was bedeutet plötzliches Stottern?
Ein plötzliches Stottern kann durch eine Reihe von Dingen verursacht werden: Hirntrauma, Epilepsie, Drogenmissbrauch (insbesondere Heroin), chronische Depression oder sogar versuchter Selbstmord mit Barbituraten, laut die National Institutes of He alth.
Was bedeutet Stottern im Text?
etwas, insbesondere den ersten Teil eines Wortes, mit Schwierigkeiten zu sprechen oder zu sagen, zum Beispiel davor eine Pause einzulegen oder es mehrmals zu wiederholenmal: Sie stottert ein wenig, also sei geduldig und lass sie ausreden. [+ Rede] "K-k-können wir jetzt gehen?" stotterte Jenkins.