Vegemite wurde 1922 in Melbourne erfunden, als der australische Lebensmittelhersteller Fred Walker den Chemiker CP Callister bat, ein dem britischen Marmite ähnliches Produkt zu entwickeln.
Wie hieß Vegemite zuerst?
Aber da Marmite den Markt dominierte, führten schlechte Verkäufe von Vegemite 1928 zu einer Namensänderung in Parwill. Die Änderung war ein Flop und 14 Jahre später ein Wechsel zurück zu Vegemite sah das Produkt endlich abheben.
Was wurde zuerst erfunden, Marmite oder Vegemite?
Down Under regiert Vegemite. Vegemite begann 1922, als Dr. Cyril P. Callister eine glatte, streichfähige Paste aus Bierhefe entwickelte, die er „Pure Vegetable Extract“nannte. Marmite wurde bereits in Australien verkauft, aber nach einiger Zeit und einem gescheiterten Rebranding im Jahr 1928 setzte sich Vegemite durch.
Wofür wurde Vegemite ursprünglich verwendet?
Der Brotaufstrich, der könnte
Im Jahr 1923 zierte VEGEMITE Brotaufstrich die Regale von Lebensmittelhändlern in ganz Australien. „Köstlich auf Sandwiches und Toast, und verbessert den Geschmack von Suppen, Eintöpfen und Soßen“, so wurde der Aufstrich zuerst beschrieben und vermarktet.
Wer hat Vegemite erfunden?
Die Marke VEGEMITE blickt auf eine über 97-jährige Geschichte zurück und befindet sich nun im stolzen Besitz eines großen australischen Lebensmittelunternehmens – Bega Cheese Limited. Bega Cheese Limited kaufte die Marke VEGEMITE im Jahr 2017 und brachte sie zum ersten Mal seit über 90 Jahren in australischen BesitzJahre.