Zusätzlich zu der königlichen Erziehung der damaligen Kinder hatten Elizabeth und Philip auch einen entfernten Verwandten, da beide Nachkommen von Königin Victoria sind. Die Monarchin und ihr Ehemann sind daher entfernt verwandt, da beide die Ururenkel von Königin Victoria und somit Cousins dritten Grades waren.
Wie sind die Königin und Philip verwandt?
Durch ihre gemeinsame Ururgroßmutter von Königin Victoria sind Prinz Philip und die Königin eigentlich Cousins dritten Grades.
Ist die britische Königsfamilie Inzucht?
In der Neuzeit sind Ehen zwischen königlichen Dynastien, zumindest unter europäischen Königshäusern, viel seltener geworden als früher. Dies geschieht, um Inzucht zu vermeiden, da viele königliche Familien gemeinsame Vorfahren haben und daher einen Großteil des genetischen Pools teilen.
Waren Queen Elizabeth und Philip wirklich verliebt?
Die Beziehung zwischen
Queen Elizabeth und Prinz Philip war geprägt von Liebe, Respekt und langanh altender Bewunderung. Sie trafen sich 1939 zum ersten Mal am Britannia Royal Naval College, wo ein 18-jähriger Kadett Philip einer 13-jährigen Prinzessin Elizabeth von England vorgestellt wurde, während sie das Gelände besichtigte.
War die Königin in ihren Ehemann verliebt?
Von ihrer Werbung bis zu ihrer königlichen Hochzeit und ihrer fast 74-jährigen Ehe, die Liebesgeschichte von Königin Elizabeth II. und Prinz Philip umspannte Jahrzehnte und sammelte sichöffentliches Interesse. Der Buckingham Palace gab am 9. April bekannt, dass der Herzog von Edinburgh auf Schloss Windsor gestorben ist.