Feinbohrungs-NGTs werden nur zum Füttern, Hydratisieren und Verabreichen von Medikamenten verwendet. Großkalibrige NGTs (Salem Sump) werden im Allgemeinen zur kurzzeitigen Aspiration und Drainage von Mageninh alt in der häuslichen Umgebung verwendet. Dies ist normalerweise ein palliativer Eingriff.
Kann man mit einer NG-Sonde absaugen?
NGT-Ernährung ist bekanntermaßen eine signifikante Ursache für Aspirationspneumonie bei Schlaganfallpatienten 10. Da die NGT die geringe Menge an Mageninh alt durch den Oropharynx umleitet, können die Materialien bei dysphagischen Patienten mit Schlaganfall leicht in die unteren Atemwege aspiriert werden.
Wie befreit man eine kleinkalibrige Ernährungssonde?
Bringen Sie zuerst eine 30- oder 60-ml-Kolbenspritze an die Ernährungssonde an und ziehen Sie den Kolben zurück, um die Verstopfung zu lösen. Füllen Sie als Nächstes die Spülspritze mit warmem Wasser, bringen Sie sie wieder am Schlauch an und versuchen Sie eine Spülung. Wenn Sie weiterhin auf Widerstand stoßen, bewegen Sie den Spritzenkolben vorsichtig hin und her, um die Verstopfung zu lösen.
Was sind die Komplikationen bei der Ernährung über eine Magensonde mit feiner Bohrung?
Pneumothorax; • Aspiration in Verbindung mit Tubusdislokation; • Pneumonitis durch nasogastrale Nahrung, die sich in der Lunge ablagert; • Fehlplatzierung des Tubus in die Lunge oder selten, bei Patienten mit Siebplattenunterbrechung, intrakranieller Einführung.
Wann würden Sie eine Magensonde mit feinem Durchmesser anstelle einer weiten Öffnung einführen?
A weit-Bohrungsrohr wird verwendet wenn Drainage benötigt wird; andernfalls wird ein Rohr mit feinerer Bohrung verwendet. Fein gebohrte Ernährungssonden (Gauge kleiner als 9) verursachen weniger Beschwerden und ein geringeres Risiko für Rhinitis, Pharyngitis oder Erosion der Speiseröhre.