Wo werden crl-Dateien gespeichert?

Inhaltsverzeichnis:

Wo werden crl-Dateien gespeichert?
Wo werden crl-Dateien gespeichert?
Anonim

Die ursprüngliche CRL-Datei wird erstellt und gespeichert beim Aussteller. Es wird normalerweise über http/https bereitgestellt, aber es gibt andere Mechanismen.

Wo finde ich meine CRL?

Einer davon ist die Verwendung von Google Chrome und die Überprüfung der Zertifikatsdetails. Öffnen Sie dazu die Chrome DevTools, navigieren Sie zum Sicherheits-Tab und klicken Sie auf Zertifikat anzeigen. Klicken Sie von hier aus auf Details und scrollen Sie nach unten, wo Sie "CRL-Verteilungspunkte" sehen.

Wo wird die Zertifikatssperrliste gespeichert?

Zurückgezogene Zertifikate werden in einer Liste der CA gespeichert, die als Certificate Revocation List (CRL) bezeichnet wird. Wenn ein Client versucht, eine Verbindung mit einem Server herzustellen, prüft er das Zertifikat auf Probleme, und ein Teil dieser Prüfung besteht darin, sicherzustellen, dass sich das Zertifikat nicht in der CRL befindet.

Wie öffne ich eine CRL-Datei in Windows?

Um eine CRL zu öffnen, müssen die folgenden Aktionen ausgeführt werden: Für eine CRL, die in einer lokalen Datei gespeichert ist: Klicken Sie auf Menü Datei > Öffnen > Öffnen CRL > Aus Datei. Es erscheint eine Dateiauswahl, mit der Sie eine oder mehrere CRL-Dateien auswählen können (mit entweder. crl oder.

Was ist eine CRL-Datei?

Was ist eine CRL-Datei? CRL steht für Zertifikatswiderrufsliste: Es handelt sich um eine Liste von Zertifikaten (oder genauer gesagt, eine Liste von Seriennummern für Zertifikate), die widerrufen wurden, und daher sollten Unternehmen, die diese Zertifikate vorlegen, nicht länger seinvertrauenswürdig.

Empfohlen: