Woher kommen Errata?

Woher kommen Errata?
Woher kommen Errata?
Anonim

Das Wort Errata kommt aus dem Lateinischen und ist die Pluralform des Wortes Erratum. Historisch gesehen bezog sich das Wort Erratum auf eine Korrektur eines veröffentlichten Textes, typischerweise aufgrund eines Fehlers im Veröffentlichungsprozess.

Woher kommt der Begriff Errata?

Verwendung: Errata ist orig. der Plural von erratum, eine Entlehnung aus dem Lateinischen. Mitte des 17. Jahrhunderts wurden Errata als Substantiv im Singular verwendet, was „eine Liste von Fehlern oder Korrekturen für ein Buch“bedeutet. Trotz einiger Einwände ist diese Verwendung im Englischen Standard: Die Errata beginnt auf Seite 237.

Was ist ein Errata-Formular?

Ein Errata-Blatt ist das Dokument, das beim Lesen und Unterschreiben dieser Abschrift verwendet wird. … Der Zweck eines Errata-Blatts besteht darin, dem Beschuldigten zu ermöglichen, kleinere Formularänderungen vorzunehmen und Fehler zu korrigieren, wie z. B. ein vom Gerichtsschreiber falsch geschriebenes Wort.

Was bedeuten Errata in der Musik?

Errata sind einfach die Fehler in gedruckten Noten. Es gibt eine Sammlung vieler dieser Fehler, die von der Major Orchestra Librarian's Association (MOLA) verw altet wird. Die Fehler und Korrekturen werden normalerweise nach Instrument, Probenfigur, Taktnummer, Schlag usw. aufgelistet.

Was ist der Unterschied zwischen Erratum und Errata?

Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Errata und Erratum

darin, dass Errata eine hinzugefügte Seite in einem gedruckten Werk ist, auf der Fehler, die nach dem Druck entdeckt werden, und deren Fehler enth altenKorrekturen sind aufgelistet; Korrigenda, während Erratum ein Fehler ist, insbesondere in einem gedruckten Werk.